Ich überleg, ob ich mir Windows 7 installieren soll, denn Vista ist sehr langsam. Ist Windows 7 denn erheblich schneller?
guten tag
windows 7 ist noch in der beta phase. vieles läuft schon gut, anderes eben nicht. auf einem produktiv system sollte man es nicht installieren. die beta ist eher für tester interessant. für leute die zeit haben, zu testen.
den geschwindigkeitsunterschied zwischen vista und windows 7 merkt man oftmals schon jetzt, bei der beta version. das setzt aber wieso sehr leistungsfähige und aktuelle software vorraus. so pauschal zu sagen vista ist langsam, ist wieso quatsch. auf einem hardwaremässig gutem rechner läuft vista bei einer guten installation/konfiguration gut, stabil und schnell. ein paar macken hat es sicher, aber es ist eben ein windows...lol
bei dir wäre der wechsel des betriebssystems wohl eher nutzlos. ich würde erstmal schauen warum vista bei dir langsam ist. welche gründe es dafür gibt. bloss wei ldu nun windwos 7 hättest, würde dein pc nicht automatisch schneller sein.
tschüss burki

Windows7 ist noch in der Betaphase. ;)
Ja. Es ist schneller als Vista.
zzzap am 27. Februar 2009 22:33 Noch ist es schneller, auch deshalb weil es noch unfertig ist. (Zeitlich begrenztes Test-System, kein Ersatz für ein fertiges Betriebs-System)

Wenn der Rechner entsprechend ausgelegt ist, ist Vista nicht langsam!
schau mal unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_7

Nimm XP !!
Beastman am 27. Februar 2009 11:58 Was für eine Antwort. kopfschüttel Das hat nicht im entferntesten was mit der Frage zu tun.