Frage von Minenfeld4, 46

Ist Windows 7 eigentlich noch aktuell?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Driver401, 46

Wenn Du alle Patches installiert hast, dann ist es "aktuell" ;-)

Die meisten Firmen setzen nach wie vor Win7 ein - Windows 8(.1) ist keine wirkliche Alternative im professionellen Umfeld und Windows 10 ist noch viel zu neu dafür.

Kommentar von Minenfeld4 ,

Du sprichst mir aus der Seele ;-)
Da das "Kachel-System" doch sehr an Mobile Geräte anlehnt finde ich Windows 8 schon sehr gewöhnungsbedürftig. Wobei bei Windows 10 schon wieder auf das eher "klassische" Startmenü gesetzt wird (hab beide Versionen produktiv im Einsatz).
Danke für die Antwort

Antwort
von marcussummer, 40

Ist das ernst gemeint? Es gibt inzwischen Windows 8, 8.1 und 10...! Was nicht heißt, dass es das 7er nicht mehr tut. Sicher sollte es noch sein, Updates gibt es auch.

Kommentar von Minenfeld4 ,

Und wie das ernst gemeint ist. Ich arbeite in einer Firma die auf allen PCs Win7 verwendet. Eine Umstellung auf 8 oder gar auf 10 würde einen riesigen Aufwand mit sich bringen. Daher die Frage

Kommentar von marcussummer ,

Im Gegensatz zu WinXP, dessen Support letztes Jahr ausgelaufen ist, gibt es derzeit keine technischen oder Sicherheitsgründe, generell von Win7 Abstand zu nehmen. Außer die von euch verwendete Software erfordert ein aktuelleres System, das ist aber eher unwahrscheinlich.

Antwort
von AllAboutPC, 27

Top aktuell ist es nicht mehr. Denn bestimmte Software Features wie zum Beispiel DirectX 12 fehlt, oder besseres Multi-Tasking (Bildschirm Splitten), ...

LG AllAboutPC

Antwort
von Lexa1, 32

Was verstehst du unter aktuell. Es gibt in der Zwischenzeit Win 8, Win 8.1 und Win 10.  Aber aktualisiert wird Win 7 immer noch. Sicherheitsmäßig wenigstens bis 2020. Also mit Updates versorgt.


Antwort
von Quadcopterfreak, 30

Eigentlich schon..... es gibt updates aber die neuste version ist es halt doch nicht mehr

Antwort
von Denno2015, 33

Da es noch mit Updates versorgt wird ja.