Frage von Pablo539, 40

Ist Windows 7 bei diesem One.de Computer schon vorinstalliert?

Ich würde mir gerne diesen PC von One.de kaufen, unter anderem auch weil bei diesem Angebot Windows 7 mitgeliefert wird. Meine Frage ist jetzt, ob Win. 7 bereits installiert ist, oder ob ich es noch installieren muss.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 35

Hey!

Wäre schlüssig wenn es schon installiert wäre, wenn nicht ist es kein Aufwand mal eben die CD einzuschieben den Code einzugeben und abzuwarten bis die Installation fertig ist...


Egal in welcher Form, aber win 7 in der  64 Bit Version ist Inklusive wie ink. dort steht...

Antwort
von Starstalker, 40

Jetzt noch einen PC mit Windows 7 zu kaufen macht keinen Sinn. Der Grundlegende Support ist bereits am 13. Jan. 2015 eingestelt worden. Sicherheitsupdates gibt es zwar noch bis 14. Jan. 2020. 

Zu deiner Frage: Normalerweise werden PCs immer mit einem Betriebssystem ausgeliefert, du musst also nichts installieren. Wenn der PC allerdings mit Windows 7 daherkommt, empfehle ich dir das Gratisupdate auf Windows 10. Anleitungen dazu findest du genügend im Netz.

Kommentar von ChrizZly2030 ,

Oh super idee. Wieso sollte man in dieser Welt auch Privatsphäre haben wollen? Ist ja absurd. Datenschutz.. pff

Kommentar von Starstalker ,

Immerhin kann man bei Windows noch einiges abschalten, was bei anderen Betriebssystemen nicht geht. 

Nebenbei, auch bei Windows 7, 8.0 und 8.1 werden Daten an MS übertragen.

Kommentar von ChrizZly2030 ,

Bei Windows 10 kann man es nicht abschlaten. Microsoft hat nie gesagt man könne es abschalten. Viele haben es sich nur zusammengedichtet. z.B. Mikro braucht man nur für Cortana. Wenn ich Cortana abschalte,dann können die bestimmt mein Mikro nicht abhören usw.

Das hat Microsoft selbst aber nie bestätigt!

Natürlich senden Win7, Win8(.1) auch daten an MS. Aber nicht so viel. Win10 darf willkürlich alle deine Daten am PC an MS senden und auch diese löschen, wenn sie MS nicht passen.

Ich nutze noch zum zocken selber Win7. Sobald der support abgelaufen ist, dann bin ich hoffentlich ganz auf Linux umgestiegen. Windows 8 finde ich extrem schlecht von der Oberfläche. Und ich bin mir zu wertvoll um mich an MS durch Win10 zu verkaufen.

Kommentar von Pablo539 ,

Ein Freund hat mir gesagt, dass das Update auf Windows 10 nur für ein Jahr lang hält und man dann wieder sein "altes" Betriebssystem erhält, stimmt das?

Kommentar von Starstalker ,

Nein, natürlich nicht. Microsoft ist doch daran interessiert, möglichst viele PC auf Windows 10 umzustellen. Sie machen zwar mit windows 10 keinen Gewinn, können aber mit dem Appstore um so mehr Umsatz generieren. Bei einem Downgrade würden sie sich in eigene Fleisch schneiden. 

Siehe auch hier: http://winfuture.de/special/windows10/faq/Wie-lange-ist-das-Gratis-Upgrade-auf-W...

Kommentar von Pablo539 ,

@ChrizZly du hast völlig recht, ich meine wer will schon eine Privatsphäre, also ich nicht...
Nach dem Duschen geh ich immer nackt auf meinen Balkon, winke meinen Nachbarn und wedle mir vor ihren Augen kräftig einen von der Palme...;D

Antwort
von bluesman3, 31

Hi Pablo, ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, da es aus dem Bild nicht zu sehen ist, aber in der Regel ist bei Komplett-PCs das Betriebssystem vorinstalliert.

Kommentar von Pablo539 ,
Kommentar von Inquisitivus ,

Win 7 ist mit dabei!

Kommentar von Pablo539 ,

also meinst du damit, dass es schon vorinstalliert ist, oder dass es einfach mitgeliefert wird?