Frage von Kollektivgeist, 77

Ist Windows 10 überhaupt seriös, da es einfach verschenkt wird?

Bin da sehr skeptisch, warum bietet Microsoft sein neues Windows 10 kostenlos an. Mein Motto: Alles was nichts kostet, ist auch nichts Wert.

Antwort
von Nemesis900, 47

Luft kostet nichts, ist diese für dich nichts wert? (nur mal so zu deiner Aussage ;) )

Ja es ist seriös. Microsoft will einfach nur sein Verkaufsmodell umstellen. Windows soll nicht mehr als einmal kauf Objekt dargestellt werden sondern nurnoch als Service der Zugang zu den anderen Produkten von MS bieten soll die dann verkauft werden. Das macht man am besten in dem man möglichst viele Leute erst einmal auf die Plattform bringt. Daher verschenkt man erst mal ein paar Lizenzen dafür (bleibt ja auch nicht ewig das Angebot das man es kostenlos bekommt )

Kommentar von Kollektivgeist ,

Dieses Motto gilt nur für geschäftliche Angelegenheiten, ich denke du weißt auf was ich hinaus möchte. Das kostenlose Angebot ist vorerst auf ein Jahr befristet. 

Antwort
von hauseltr, 31

Mein Motto: Alles was nichts kostet, ist auch nichts Wert.

Das ist allerdings ein sehr seltsames Motto!

Windows 10 Home und Windows 10 Pro werden tatsächlich als kostenlose Updates erhältlich sein – aber nur, wenn der Nutzer Windows 7 oder Windows 8.1 bereits auf seinem Rechner hat.

Alle anderen dürfen zahlen!

Antwort
von S20000, 13

Weil Microsoft alle Kunden auf den neusten Stand haben möchte damit sie nicht mehr ständig 10 Jahre alte Softwares und Treiber anbieten müssen und somit weniger Aufwand haben.

Antwort
von HenrikHD, 34

Microsoft muss sein Image aufpolieren. Windows 8 hat sich nur verkauft weil es von microsoft erzwungen wurde.

Allerdings, bei Windows 10 gilt: einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul

Kommentar von hauseltr ,

Bisher war es immer so: Jedes 2. Betriebsystem von Microsoft war Müll! Ob es diesmal eine Ausnahme von der Regel gibt, denn so toll scheint WIN 10 ja auch nicht zu sein?

Kommentar von HenrikHD ,

Windows 10 ist genau das gegenteil von toll ( daher auch: einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul)

Übrigens, die regel kann jetzt beendet werden, es wird kein windows 11 geben

Antwort
von Jensen1970, 23

Was ist heutzutage schon seriös 

Kommentar von Kollektivgeist ,

Die Intuition ist seriös. 

Kommentar von Kollektivgeist ,

Es kann alles durch den Kakao gezogen werden, ich für meinen Teil hab vollstes Vertrauen in mein Bauchgefühl.  

Kommentar von Jensen1970 ,

das ist ja auch logisch 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten