Frage von morukgamk, 76

ist windows 10 schneller als 7?

ist das system schneller als 7 in spielen zB oder auch anderen bereichen würde das gerne mal wissen, achja und bei mir steht unter dxdiag dass ich directx 11.2 habe obwohl ich eine radeon hd 5770 hab die nur directx 11 untersützt wie kann das sein danke

Antwort
von MM0Gamer, 53

Kommt auf deine Hardware an ob es flüssig läuft oder nicht. Aus Erfahrung kann ich sagen es ist schneller geworden.

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 28

Alles in allem gibts keine Unterschiede in der Leistung. Win10 soll angeblich punkten in Sachen Mulitasking. Es sollen moderne Prozessoren besser nutzen können als Win7.

Dx11.2 ist nur ein Update von 11, keine neue Version. Das bekommt auch die 5570 hin.

Antwort
von ymicky, 30

Ich kann auch nur sagen, dass Windows 10 schneller ist. 
Bei Spielen weiß ich es nicht, da ich nie einen Vergleich zwischen 7 & 10 beim Spielen hatte, aber alleine beim Booten merkt man einen Unterschied.
Liegt auch an den Optimierungen unter der Haube :)

Kommentar von TheDyingWalker ,

Das liegt nicht an der Optimierung. Windows 10 fährt nicht ganz runter. Wenn du die Schnellstart Funktion ausschaltest dann wird er auch nicht mehr so schnell sein. Aber dann fährt er wenigstens richtig Runter.

Kommentar von ymicky ,

Da magst du Recht haben, aber der Kernel wurde in den Jahren auch optimiert :)

Kommentar von TheDyingWalker ,

Ja gut aber man merkt eigentlich um Ehrlich zu sein kein Grossen Unterschied. Ich selbst würde auch wenn Windows 10 ein ganzes Stück schneller ist Windows 7 benutzen. Den was bringt einem ein Windows das schnell ist aber mega sch***** aussieht?

Antwort
von cheesecake2016, 32

Ja hey
Aufjedenfall ich habe selber Windows 10. Ich hatte erst Win7 und dann ein Upgrade auf Win10 gemacht und es ist merkbar schneller. Kann ich nur empgehlen👌

Antwort
von Lexa1, 42

Normaler Weise ist es etwas schneller. Allerdings sollte man von einem älteren PC - Modell keine Wunder verlangen. Meist sind es nur wenige Sekunden, die er schneller ist.

Außerdem wird die CPU nicht so hoch belastet, das macht sich bemerkbar.

Antwort
von xsidee, 58

Ich habe win 10 auch erst seid gestern aber ich finde es läuft flüssiger und ist auch einfach hübscher

Kommentar von Wintergriller ,

Hübscher ???,das ist hübsch https://www.youtube.com/watch?v=4QokOwvPxrE

Dagegen ist Windows und Mac nur langweilig.

Kommentar von XxMarc2001xX ,

Das sieht total hässlich aus...Ich verstehe nicht was daran gut ist. Da bleibe ich lieber bei Windows 10.

Antwort
von TheDyingWalker, 17

Man merkt eigentlich kein Grossen Unterschied .

Antwort
von qugart, 45

Es kommt auf das jeweilige System drauf an.

Unterm Strich werden sich beide Systeme aber nichts nehmen.

Antwort
von EvilMastermind, 38

Ja, ist etwas schneller.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten