Frage von xFabination, 51

Ist Windows 10 gut für Spiele?

Hallo, ich hab mir vor paar monaten ein neuen Grafikkarte gekauft, Und wenn ich spiele, hängt es sich auf, Also bei mein rechner läuft alles gut, bekommt auch luft usw.. Und wenn ich ein spiel starte, stürzt es ab. Liegt es an windows 10 oder was anderes?

MFG

Antwort
von thetee99, 29

Denke nicht das es an Win10 liegt. Das ist eig. gut für Games, da auch DirectX12 unterstützt wird usw.

Es kann auch an der Software selbst liegen.

Oder, was wahrscheinlicher bei Abstürzen wäre: defekte CPU und/oder defekter RAM, evtl. durch das umbauen der Grafikkarte passiert?

Antwort
von Itchi0108, 25

Damit du hier nicht durchlöchert wirst mit Fragen, da es viele Möglichkeiten gibt, schaue mal in der "Ereignisliste" nach. Diese kannst du in der Windows Suche als Befehl eingeben. Dort kannst du herausfiltern welche Fehler passiert sind, wenn dein pc abstürzt. Wichtig.. Merke dir die Uhrzeit.

Desweiteren kannst du mal einen Stresstest mit deinem Pc machen. Gibts im Internet zu genüge. Einfach mal ausprobieren. Ansonsten mach dich auf Fragen gefasst wie: Welche Graka ? Übertaktet ? MSI Afterburner ausprobiert um die Graka anzupassen etc.

Antwort
von Zakalwe, 24

Bei allen Spielen? Welche wären das? Mit der alten Grafikarte unter Win 10 liefen die? Alle Treiber installiert? Welche Grafikkarte?

Wie äußert sich der Absturz?

Antwort
von dereinedude, 34

"bekommt auch gut Luft" ? Sehr nette Formulierung.

Was meinst du mit "es stürzt ab", das Spiel, der Rechner? Ich habe bisher keine Probleme mit w10 beim Spielen gehabt. 
Es könnten Kompatibiltäts- oder Treiberprobleme vorliegen.

Wenn es dein Rechner ist, der abstürzt scheint er zu überhitzen.

Kommentar von xFabination ,

tschuldigung, und der rechner stürzt ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community