Frage von rockyroad, 31

ist windows 10 für windows 8.0 nutzer kostenlos?

hi ich habe vorhin einen gebrauchten laptop (acer aspire one725) bekommen der hat aber noch 8.0 drauf und das nervt ich wollte jetzt auf win 10 updaten allerdings finde ich nichts über ein upgrate von 8.0 auf 10 zumindest nicht das es kostenlos wäre... kann mir da jemand helfen?

Antwort
von PrinzessinLu110, 17

Normalerweise glaub schon...geh mal im Internet auf die Windows seite da steht das irgendwo...

Antwort
von playzocker22, 20

Ja ist kostenlos. Allerdings nicht mehr lange. Ich habe keine ahnung wann das endet.

Kommentar von SamuDeluxee ,

Der Zeitraum für kostenlose WIN10-Downloads unter Vorlage einer WIN7 oder WIN8 Lizenz endet gegen Ende dieses Sommers.

Kommentar von playzocker22 ,

Und guck mal bei Google nach "Windows 10 update manuell starten"

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für PC & Windows, 12

Hallo rockyroad

Ja ist es, allerdings musst du dein Windows 8.0 erst kostenlos auf Windows 8.1 updaten, damit du dann wiederum kostenlos auf Windows 10 kannst.

Das Update auf Windows 8.1 solltest du im Windows Store finden.

DIe Alternative wäre es, Windows 10 mit der iso Datei neu zu installieren, der Key wird aus dem UEF (Bios Nachfolger) ausgelesen und automatisch verwendet.

Alles was du brauchst ist eine Windows 10 Iso mit mindestens Version 1511 (damit 7 und 8 Key nativ akzeptiert werden) sowie einen USB Stick mit mindestens 4gb und das Media Creation Tool von Mircosoft.

Bei einem gebrauchten Laptop wäre das sowieso die besten Option

LG

Darkmalvet

Antwort
von tactless, 17

Ja, noch ist es kostenlos! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community