Frage von MetroSpock, 40

Ist wildes Rafting strafbar?

Wie würden bei einer Abzweigung ohne Erlaubnis raften!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heffi, 17

In Österreich ist privates Rafting (also Schlauchbootfahren auf einem Wildwasserfluß mit mehr als vier Personen) verboten. Man braucht dafür eine behördliche Bewilligung und der Raftingguide braucht eine Ausbildung.

Antwort
von Rockuser, 25

Wo das nicht ausdrücklich verboten ist, ist das befahren von öffentlichen  Gewässern erlaubt.

Ich hoffe, das Du das meintest.

Kommentar von MetroSpock ,

Ja meinte ich