Ist Wikipedia eine gute Quelle, um für Klausuren in der Schule zu lernen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also ich habe Wikipedia in meiner Schulzeit immer genutzt, habe aber auch auf anderen Seiten nachgeschaut um zu vergleichen ob es halbwegs alles richtig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja genau so wie youtube dort sind auch paar lern Kanäle du gibst dort dein Thema ein was du nicht verstehst und dort kommen viele Videos die dir helfen können;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

um einen Grundüberblick über die Themen zu bekommen schon, aber man sollte doch nicht allem vertrauen was dort steht.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kann man sich nie 100% sicher sein, dass die Informationen stimmen, doch in den letzten Jahren hat sich Wikipedia so entwickelt, dass man das durchaus verwenden kann.

Ich benutze es regelmäßig um für Klausuren zu lernen und selbst meine Lehrer haben uns teilweise im Unterricht Artikel von Wikipedia gezeigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für die Schule absolut ausreichend

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darüber läßt sich streiten. Ich glaube aber schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Die besten Quellen sind immer die eigenen Schulbücher und Notizen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Len98
02.12.2015, 17:11

Viele Schulbücher enthalten leider Fehler und bei Notizen kann man auch immer mal etwas falsch aufschreiben.

Am sichersten sind eigentlich tatsächlich seriöse Internetseiten oder Bücher.

0