Frage von loveV, 66

Ist wichtiig♡Wie muntere ich meine beste Freundin auf?

Der 80 jährige Opa meiner besten Freundin liegt im Krankenhaus da er einen Hirnschlag oder so bekommen hat. Er will meine Beste Freundin und ihre Familie noch einmal sehen da er angst hat das er sterben könnte, aber leider wohnt der Opa in Amerika und da sie letztens in amerika waren können sie nicht gleich wieder hingehen da es ja auch teuer ist. Und das Problem ist, dass er als sie noch in Amerika waren auch immer gefragt hat ob sie nicht gleich bleiben können und ja meine Freundin muss halt immer weinen wenn sie an das denkt ich hoffe jemand kann mir helfen wie ich sie aufmuntern kann. Ich danke schonmal im voraus♡

Antwort
von NoNameNoFame, 37

Vermeide jegliche Verbindung mit ihrem Opa, weil ja...Versuch sie nicht zu trösten sondern ändere das Thema schleunigst, weil wenn du sie tröstest dann denkt sie ja immer noch an ihren opa und ihr gehts dann trotzdem wiederum nicht so gut.Unternimm viel mit ihr zb. Ins kini oder so damit sie nicht mal an den gedanken kommt an ihren opa zu denken. Also "nimm" ihr vorein die möglichkeit über ihren opa zu denken sozusagen. Hoffe hat bissl geholfen ;)

 

Antwort
von JonasV, 47

Wie wär's wenn sie mit ihrem Opa skyped oder so etwas? Das können die im Krankenhaus dort doch sicher arrangieren ;-)

Kommentar von loveV ,

Ja das habe ich ihr auch schon geraten aber sie hat nichts dazu gesagt aber trotzdem danke:)

Antwort
von Fraeulein13, 31

Sei einfach für sie da und ein guter gesprächspartner :-)

Kommentar von loveV ,

Oki werde ich aufjedenfall machen danke:)

Antwort
von Cherubyn, 43

Du kannst ihr mal Cupcakes backen und sie ablenken. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten