Ist Whey Isolate schneller aufgenommen als Konzentrat?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, wird es nicht. Es ist nur reiner und besitzt somit einen höheren Eiweißgehalt. Die Wirkung ist daher leicht erhöht, aber als "Hobby-Kraftsportler" wird man den Unterschied kaum merken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie Tailor schon gesagt hat ... selbst wenn es etwas schneller verfügbar wäre , spielt es keine wirkliche rolle ;)

also mach dich da nicht so verrückt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.

Der unterschied zwischen Konzentrat und Isolat liegt darin, dass im Konzentrat ein wenig mehr fett und kohlenhydrate drin sind und somit der Eiweissgehalt auch ein bisschen geringer.

Isolat ist also die hochwertigere Version des Wheys.

Allerdings macht es nicht viel aus, du kannst also problemlos Konzentrat nehmen, sofern du nicht laktoseintollerant bist.

solltest du L-Intollerant sein, eher zum Isolat greifen, da dieses über deutlich weniger Laktase verfügt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?