Vor ein paar Tagen stand in der Zeitung, das irgendein Amerikaner 66 Hot Dogs bei einem Wettesssen verdrückt hat. Wie funktioniert den das? Ist das nicht ungesund? Müssen die sich nicht übergeben? Scheint bei denen wohl so eine Art Volkssport zu sein.

Wenn in Berlin ein Wettbewerb stattfindet, wer die schärfste Currywurst essen kann, ohne notfallmäßig in die Klinik eingeliefert zu werden, fragst Du dann auch, ob das in Deutschland Volkssport ist? ;-)

Natürlich ist das ungesund, aber das gilt für viele Rekordversuche. Alles Übermaß schadet. Ich erinnere mich an einen Bericht, wonach eine Frau bei dem Versuch, möglichst viel Wasser zu trinken, gestorben ist.

Was die Fähigkeit des Magens angeht, sich zu dehnen, waren uns unsere Vorfahren weit voraus. Es gibt heute noch Menschen, die das geerbt haben, die viel auf einmal essen können.
Damals war das eine Fähigkeit, die zum Überleben unabdingbar war, da der Mensch ja häufig lange hungerte, und dann, wenn die Jagd erfolgreich war, viel auf einmal aß, quasi auf Vorrat.
Heute ist das nicht mehr nötig und unsere Körper sind darauf nicht mehr ausgerichtet, soviel auf einmal zu verdauen. Ausserdem sind 66 Hotdogs einfach ungesund, schon allein aufgrund der Unmengen an Transfettsäuren und Weißmehl/pure Kohlenhydrate, die der Typ dann in sich hineinschaufelt. Der Körper übersäuert ja völlig. Im Prinzip ist schon ein Hotdog ungesund.

Das gibts nicht nur in Amiland. Hier gab es auch ein Eierwettessen, da das in meiner Gegend war weiß ich es zufällig. Gesund kann das nicht sein, so viel weiß jeder mit einem gesunden Menschenverstand. Aber was wird nicht alles getan um bisschen Aufmerksamkeit zu bekommen. LG Lotusblume
Viel. Drum schreib ich Dir und freue mich auf Post.
Lotusblume12 am 14. Juli 2007 12:17 :)

Sicher ist das ungesund, aber auf Klassenfahrten haben wir das früher auch gemacht und ausser Bauchschmerzen hat das niemandem einen Schaden zugefügt.

Aber nein, der Körper freut sich doch über solche Extremsituationen und kann sich in aller kürzester Zeit darauf einstellen, dass er es mit einem Idioten zu tun hat!