Frage von WESTundHB, 92

Ist West oder HB gesünder?

Ich möchte meine Gesundheit schonen und überlege ob Ich auf West Special Red umsteige , falls Das gesünder ist. Was meint ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lewbronstein12, 20

Bleib bei der Marke die du liebst und die dir schmeckt! Beide sind von den Kondensaten gleich also entscheide das für dich selbst!

Antwort
von warehouse14, 13

Gesünder ist frische rauchfreie Luft zum atmen.

Was ist tödlicher? Erstochen oder erschossen werden? o.O

So in etwa wirkt Deine Frage auf mich. ;)

warehouse14

Antwort
von rainwave, 12

Wenn du deine Gesundheit schonen willst, dann "rauche" lieber Schokoladen- oder Kaugummizigaretten breitgrins

Antwort
von ich500, 33

Beide Zigaregten haben meineswissens die selben Kondensat und Nikotinwerte. Verduche es mal mit r1 balu, die haben die niedrigsten Werte

Kommentar von WESTundHB ,

Endlich jemand, der die Frage gelesen hat.

Antwort
von LucGoldberg, 25

Rauchen ist generell ungesund da spielt die Marke auch keinen unterscheid

Antwort
von Hortensie96, 24

Willst meine Meinung hören? Am besten garnicht mehr rauchen! Krebsfaktor Nr. 1 für Lunge,Bronchialkrebs usw.

Außerdem macht es die Knochen kaputt. Ich habe jemanden in meiner Umgebung der ist vom rauchen an den Knochen so geschädigt, das er Invalide ist .

Den Zigarettenkonsum sollte man verbieten, schädigt die Gesundheit und kostet den Krankenkassen das meiste Geld, denn wer durch  Zigaretten einen Gesundheitsschaden hat,  der ist meistens völlig kaputt. Rücken, Wirbel usw.

Also, noch ist es zeit, aufzuhören.


Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für rauchen, 21

Hallo! Es ist schon etwas makaber da nach gesünder zu fragen.

Ich möchte meine Gesundheit schonen

Dann lass es einfach ganz. Laut der Weltgesundheitsorganisation sind 2015 ca. 6 Millionen Menschen weltweit durch das Rauchen gestorben. 

Für den Tod ist es unerheblich welche Marke ihn verursacht hat. 

Übrigens  : Raucher werden meistens in der Jugendzeit gemacht - Nichtraucher auch.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.