Frage von Krusty00, 101

Ist Werbung gut oder schlecht?

Antwort
von Schwoaze, 48

Für mich persönlich ist sie lästig und sehr oft unnötig.

Wenn man 100e male den gleichen Werbespot sieht... da wird mir das Produkt eher unsympathisch. Es nervt einfach.

Natürlich weiß ich, was durch Werbung alles finanziert wird, ist auch ein nicht unwichtiger Wirtschaftszweig, der vielen Menschen einen Arbeitsplatz bietet.... ist mir alles klar.....   Lästig ist sie mir trotzdem!

Antwort
von TorstenKraemer, 44

Wenn Du im Internet kein Ad-Blocker installiert hast oder wenn Du im Fernsehn einen guten Film gucken willst, ist Werbung nur störend.

Für mich als Musiker ist Werbung gut. Ich will in den nächsten Tagen etwas Geld für die Promotion meiner Tracks investieren.

Antwort
von Sturmpinguuu, 64

Kommt drauf an, zum einen wird man auf neue Produkte aufmerksam, zum anderen kann es auch zur Kaufsucht führen...

Antwort
von TechnicalRAC, 49

Hallo Krusty00,

Werbung hat eigentlich nur Vorteile. Es macht dich aufmerksam auf neue Produkte und der Anbieter der Werbung verwendet verdient Geld damit. Das hat den Vorteil das du nichts zahlen muss und du trotzdem noch seinen Dienst anschauen/besuchen (je nach dem) kannst.

Der einige Nachteil den Werbung hat ist das es nervt. Aber das kann man auch wieder positiv sehen weil man sich in der zwischen Zeit was zum essen machen kann oder z. B. schnell aufs Klo gehen kann.

MfG

Antwort
von lupoklick, 37

Schon als umherziehender Scherenschleifer oder Eierverkäufer mußt Du kräftig die Glocke schwingen, um Kunden anzulocken....

Antwort
von TheAllisons, 49

Weder noch, Werbung ist notwendig, um Produkte bekannt zu machen

Kommentar von Ranzino ,

Na, wenn ich das Produkt doch aber nicht kennen will ? :D

Kommentar von lupoklick ,

dann wollen es Andere kennen.

... Als Mann brauche ich Camelia nicht.... ;-)))

Antwort
von Kristinominos, 61

Für den Werbenden sehr gut!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten