Frage von xXTschiwanHDXx, 24

Ist wer in der Sekundarschule?

Hallo zusammen
Ich will mal fragen ob es in der Sekundarschule anstrengend ist. Ich (m/13) bin jetzt in der 6.Klasse und komme in die Sekundarschule im Sommer und mein Lehrer macht mir angst wegen der Oberstufe! :(
Er sagt zum Beispiel es ist soo brutal anstrengend das man anstatt 5.5 Noten hat nur noch 4.3 . Stimmt das oder könnt ihr mich trösten?

Antwort
von sireisenblut, 21

du musst natürlich schon etwas mehr lernen weil mehr von dir erwartet wird, aber ich bin in der 8. und im vergleich zu den vorherigen jahren hat sich finde ich nicht sonderlich stark etwas verändert.liegt vielleicht auch daran das ich mir im unterricht die Sachen schon so gut merke das ich oft nicht mehr viel lernen muss ^^

Kommentar von xXTschiwanHDXx ,

Danke! Dachte ich mir schon

Antwort
von fitgirl01, 15

Ich würde ohne lernen locker durch kommen, hätte dann zwar keine guten Noten, aber alleine von aufpassen im Unterricht schafft man es locker
Ist also nicht schwerer. Bin letzte klasse Oberstufe.

Kommentar von xXTschiwanHDXx ,

Danke!

Kommentar von fitgirl01 ,

Soll jetzt keine Aufforderung sein nichts zu lernen, aber alles ist machbar wenn man will :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten