Shira am 02.07.2008 um 20:38 Uhr
In welchen Lebensbereichen trifft das am ehesten bei euch zu?

Beim Schminken!
Shira am 2. Juli 2008 20:41 Wär ich nicht draufgekommen!

Die täglichen, kleinen Glücksmomente geniessen, anstatt auf das grosse Glück zu schielen.
Shira am 2. Juli 2008 20:51 Gute Einstellung!
Der Ausspruch ist in Bereichen zutreffend, wo es Übertreibungen geben kann. Diese sind zahlreich und vielfältig.
Beim Aussehen und der Benutzung kosmetischer Mittel stimmt die Regel oft, weil dezente Verwendung eher geschätzt wird als ein "aufgedonnerter" Zustand. Auch in der Architektur und im Design können zahlreiche Einzelheiten überfrachtend wirken und vom Wesentlichen ablenken.
Beim Konsum erhöht ein Mehr die Gefahr, unüberlegt Dinge zu kaufen, die nichts taugen oder für die persönlich keine nützliche Verwendung besteht. Dann ist weniger Geld für sinnvolle Ausgaben vorhanden.
Bei Funktionen technischer Geräte kann eine große Anzahl stören, wenn sie überflüssig sind, weil dadurch die Übersichtlichkeit verschlechtert wird.
Bei Arbeitsvorhaben im Beruf, wissenschaftlichen Forschungen oder künstlerischen Plänen kann das gleichzeitige Verfolgen einer sehr großen Anzahl an Projekten dazu führen, sich dabei zu verzetteln und am Ende weniger zustande zu bringen als bei einer Beschränkung zu einem frühen Zeitpunkt.
Shira am 2. Juli 2008 21:48 Ich bin ein echter Fan von deinen aussagekräftigen Antworten!

... aber immer öfter. Kleines Beispiel: Steuern...
Shira am 2. Juli 2008 20:41 Jaaaa!!!

im Konsum und in der Kunst ! da muss ich nicht lange überlegen!
Shira am 2. Juli 2008 20:42 Ich denke auch!

bei aufdringlichem Parfum
Shira am 2. Juli 2008 20:43 Stimmt! Das kann eine große Belästigung sein!

Aber in vielen Dingen..

.........bei den frauen :-)
Shira am 2. Juli 2008 20:47 Redest du vom Gewicht? :-)
halbermeister am 2. Juli 2008 20:56 :-) du meinst gewichtige frauen ?
also das gewicht einer frau ist nicht wirklich wichtig. lieber EINE mit herz und verstand ( gewichtsneutral ) als FÜNF mit model- gewicht aber stressig und zickig. :-)
bei der Wohnungseinrichtung,Schmuck,Mode........
Shira am 2. Juli 2008 20:52 Kann leicht überladen wirken..

ist Geschmacksache

nicht das Leben nur an materiellen Werten messen, sondern mehr den kleinen Nettigkeiten der ideelen Werte die Aufmerksamkeit geben
Shira am 2. Juli 2008 21:06 Tolle Antwort!
wir kaufen zu viel, wir essen zuviel, wir schmeissen zuviel weg. leider kann ich uns da auch nicht rausnehmen :/
Shira am 2. Juli 2008 21:06 Ist leider so!

Es kommt immer darauf an. So einfach würde ich das nicht pauschalisieren.

manchmal ist mehr auch mehr oder weniger weniger... wie man's nimmt^^

Weniger Freundinnen, heißt, mehr Geld für die Familie.
huch ein m verloren :-)
Hier miccy, bekommst eines von mir.. :-) maleinmrüberschieb
ahh danke :-)
Gute Antwort!