In welchen Lebensbereichen trifft das am ehesten bei euch zu?
Ist weniger mehr?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Stimmt nicht immer! | 9 |
| in einer Beziehung | 2 |
| auf der Arbeit | 0 |
| im künstlerischen Bereich | 0 |
| im Konsumverhalten | 8 |
| bei der Bildung | 0 |
| sonstiges.... | 7 |
Antworten (27)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAbgestimmt für: Stimmt nicht immer!
... aber immer öfter. Kleines Beispiel: Steuern...
-
2Antwort von
AlbrechtAlbrecht
Abgestimmt für: sonstiges....Der Ausspruch ist in Bereichen zutreffend, wo es Übertreibungen geben kann. Diese sind zahlreich und vielfältig.
Beim Aussehen und der Benutzung kosmetischer Mittel stimmt die Regel oft, weil dezente Verwendung eher geschätzt wird als ein "aufgedonnerter" Zustand. Auch in der Architektur und im Design können zahlreiche Einzelheiten überfrachtend wirken und vom Wesentlichen ablenken.
Beim Konsum erhöht ein Mehr die Gefahr, unüberlegt Dinge zu kaufen, die nichts taugen oder für die persönlich keine nützliche Verwendung besteht. Dann ist weniger Geld für sinnvolle Ausgaben vorhanden.
Bei Funktionen technischer Geräte kann eine große Anzahl stören, wenn sie überflüssig sind, weil dadurch die Übersichtlichkeit verschlechtert wird.
Bei Arbeitsvorhaben im Beruf, wissenschaftlichen Forschungen oder künstlerischen Plänen kann das gleichzeitige Verfolgen einer sehr großen Anzahl an Projekten dazu führen, sich dabei zu verzetteln und am Ende weniger zustande zu bringen als bei einer Beschränkung zu einem frühen Zeitpunkt.
Kommentar von
ShiraShira Ich bin ein echter Fan von deinen aussagekräftigen Antworten!
-
2Antwort von
tradaixtradaix
Abgestimmt für: sonstiges....Die täglichen, kleinen Glücksmomente geniessen, anstatt auf das grosse Glück zu schielen.
Kommentar von
ShiraShira Gute Einstellung!
-
-
2Antwort von
pippi60pippi60
Abgestimmt für: sonstiges....Beim Schminken!
Kommentar von
ShiraShira Wär ich nicht draufgekommen!
-
2Antwort von
miccymiccy
Abgestimmt für: sonstiges.......bei Schminken :-)
Kommentar von
miccymiccy huch ein m verloren :-)
Kommentar von
angelelaangelela Hier miccy, bekommst eines von mir.. :-) maleinmrüberschieb
Kommentar von
miccymiccy ahh danke :-)
Kommentar von
ShiraShira Gute Antwort!
Kommentar von
miccymiccy Danke :-)
-
1Antwort von
MarcSuMarcSu
Abgestimmt für: in einer BeziehungWeniger Freundinnen, heißt, mehr Geld für die Familie.
-
-
1Antwort von
NiiinaNiiina
Abgestimmt für: Stimmt nicht immer!manchmal ist mehr auch mehr oder weniger weniger... wie man's nimmt^^
-
1Antwort von
Hannibal1970Hannibal1970
Abgestimmt für: Stimmt nicht immer!Es kommt immer darauf an. So einfach würde ich das nicht pauschalisieren.
-
1Antwort von
SiriSyne Abgestimmt für: im Konsumverhaltenwir kaufen zu viel, wir essen zuviel, wir schmeissen zuviel weg. leider kann ich uns da auch nicht rausnehmen :/
Kommentar von
ShiraShira Ist leider so!
-
1Antwort von
andreas48andreas48
Abgestimmt für: sonstiges....nicht das Leben nur an materiellen Werten messen, sondern mehr den kleinen Nettigkeiten der ideelen Werte die Aufmerksamkeit geben
Kommentar von
ShiraShira Tolle Antwort!
-
1Antwort von
nathalianathalia
Abgestimmt für: sonstiges....bei der Wohnungseinrichtung,Schmuck,Mode........
Kommentar von
ShiraShira Kann leicht überladen wirken..
-
1Antwort von
halbermeisterhalbermeister
Abgestimmt für: in einer Beziehung.........bei den frauen :-)
Kommentar von
ShiraShira Redest du vom Gewicht? :-)
Kommentar von
halbermeisterhalbermeister :-) du meinst gewichtige frauen ?
also das gewicht einer frau ist nicht wirklich wichtig. lieber EINE mit herz und verstand ( gewichtsneutral ) als FÜNF mit model- gewicht aber stressig und zickig. :-)
-
1Antwort von
claudi1973claudi1973
Abgestimmt für: sonstiges....bei aufdringlichem Parfum
Kommentar von
ShiraShira Stimmt! Das kann eine große Belästigung sein!
-
1Antwort von
eltenjohneltenjohn
im Konsum und in der Kunst ! da muss ich nicht lange überlegen!
Kommentar von
ShiraShira Ich denke auch!
-
0Antwort von
Minimalist Abgestimmt für: im Konsumverhalten
Jaaaa!!!