Frage von derfurben, 57

Ist weltkrieg wenn die ganze welt krieg macht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PferrerJonas, 38

Ein Weltkrieg heisst nicht gleich, dass alle auf der Welt auch krieg führen.

Ein Weltkrieg ist, wenn sich ein Krieg über mehrere Kontinente ausbreitet.

Antwort
von SCFuchs, 57

Es bedeutet, wie du anhand von zwei Beispielen sehen kannst, dass Staaten aus jedem Kontinent der Erde sich daran beteiligen.

Antwort
von TUrabbIT, 44

Ja wenn sich alle Welt bekämpft ist das auch ein Weltkrieg. Aber nur weil etwas Weltkrieg genannt wird, ist es noch lange kein Krieg auf der ganzen Welt.

Antwort
von AnnaKarinchen, 41

Wenn die gesamte Welt gegen einander kämpft, ist es ein Weltkrieg.

Antwort
von KuehleHilfe, 44

Als Weltkrieg wird ein Krieg bezeichnet, der durch sein geographisches Ausmaß über mehrere Kontinente und durch den unbegrenzten Einsatz aller verfügbaren strategischen Ressourcen weltweite Bedeutung erlangt oder der im Ergebnis eine grundsätzliche Neuordnung der weltweiten internationalen Beziehungen mit sich bringt

Also nicht direkt die ganze Welt... aber wenn die Welt davon betroffen ist und mehrere Länder auf der ganzen Welt sich am Krieg beteiligen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community