sunnytime07 am 03.12.2008 um 20:12 Uhr
Wie wichtig ist Euch jene Aktivität?

Ich husche immer nur jedes Mal durch, wenn ich zufälllig in der Nähe bin. Gefallen tuts mir weniger.

immer

mit der Tante einmal mit der Praxis einmal und dann ist für den Rest des Jahres gut, immer ieser Überteuerte Glühwein und bei uns zu viele 1 EuroStände da macht das keinen Spass mehr!

Nicht unbedingt ein Muss. Ekeln tuts mir davor aber nicht.

zu hause ist am schönsten

Nein, ein Muss ist es nicht, aber es trägt doch schon sehr dazu bei sich in Weihnachtsstimmung zu versetzen. Wobei ich den Glühwein nicht mag und auch Leute, die sich da betrinken - einfach schlimm. Aber auf gebrannte Mandeln fahr ich natürlich ab ;-)

zuviele glühweinnebenwirkungen
Nur bestimmte Weihnachtsmärkte mit bestimmten Personen zusammen.

Hier gabs am WE einen Mittelalterweihnachtsmarkt auf einer kleinen Burg. Das war es wert und es war viel schöner als ein Standartevent in der Stadt. Glühweindurst bekam man fast nicht, denn die Stimmung war perfekt und die angebotenen Waren sehr schön und nicht kitschig und von der Stange.

Ja, aber nur auf die ohne Rummel, am liebsten den "Luxusweihnachtsmarkt", den mit Eintritt, da hat man seine Ruhe und kann gut gucken und bummeln und dann noch ein paar andere ohne Rummel und Karussels

suche mir aber sehr genau aus, WO ich hingehe!

Es ist nur ein Muss, wenn meine Freundin einen eigenen Stand hat dort, dann gehe ich jeweils auf einen Besuch vorbei.

Aber keinen Glühwein, ich trink lieber Kinderpunsch =)

wenn es nicht jedes jahr der gleiche ist, ist es ganz ok

Alle Jahre wieder,wenn es die Gesundheit zuläßt fahren meine "Sippe" (Kinder u.Kindeskinder)und ich gemeinsam auf einen Weihnachtsmarkt.Möglichst jedes Jahr wo anders hin.Ich liebe es, wenn meine Enkelkinder sich über den geschmückten Markt, die Märchengestalten usw.freuen.Für die Erwachsenen ist Glühwein ein MUSS,auch gebrannte Mandeln und andere Leckereien.An den Verkaufsständen erfährt man so ganz nebenbei die Wünsche der Kinder und Enkelkinder.Da höre ich dann ganz genau hin um sie an den Weihnachtsmann weiterzugeben.In diesem Jahr ist der historische Markt in Eisenach auf der Wartburg geplant.Es ist besonders schön, wenn man dann noch so eine schöne verschneite Landschaft hat ,wie sie zur Zeit bei uns ist

oder wir haben selber einen stand.
LG Sikas

Aber ohne Glühwein!

Für unsere Tochter gehen wir schon auf den Weihnachtsmarkt. Ist ja auch schön - aber eigentlich zu schön, weil eine heile Welt vorgegaukelt wird, die es für meine Familie und mich schon seit Jahren nicht mehr gibt...

so lange es nicht der in unserer Stadt ist, ja. Den schönsten in unserer Gegend gibt es in Hattingen. Da will ich jetzt bald hin. Und wenn dann auch noch Schnee liegt, passt es