Frage von synthaqxx, 10

Ist web-template.org ein seriöser Shop?

Ist http://www.web-template.org ein seriöser Shop um Templates/Themes/Designs zu kaufen? Der Auftritt wirkt sehr gut, allerdings verkaufen sie alles einfach um 50% günstiger als jede andere Seite die ich finde und kenne und da frage ich mich warum sollten nur die einen derartigen Sonderstatus haben? Außerdem bewerben sie zum Teil leicht veraltete Versionen, also statt 3.0 zB nur 2.8.1 - was nichts heißen muss, aber ein Top-Seller würde das vmtl. auch up to date halten.

Hat dort schon jemand eingekauft und Erfahrungen gemacht?

Antwort
von Limearts, 3

Über den Shop kann ich nicht viel sagen. Angesichts der Tatsache dass er seit über 6 Jahren aktiv ist und bis dato keine öffentlich wahrnehmbare Negativ-Kritik eingefahren hat, ist das aber zumindest kein schlechter Stand.

Die niedrigeren Preise und das Bewerben teils älterer Versionen hat offensichtlich einen sehr einfachen Grund: Wo andere Portale (mit denen dieser Shop zusammen arbeitet) entsprechende Fristen (meist 12 Monate) gewähren in denen Support und Updates durch die Entwickler der Themes gestellt werden, erwirbt man hier lediglich das Theme wie es zum Zeitpunkt des Verkaufs ist. Eine erweiterte Support-Lizenz fehlt nachdem was ich sehe.

Das mag bei PSDs, HTML-Layouts und Co nicht weiter stören. Spätestens beim Template-Einsatz für ein CMS sehe ich das allerdings als Manko, wenn mögliche Sicherheitslücken nicht behoben werden oder die Kompatiblität nach Softwareupdates nicht mehr gewährleistet sein könnte.

Kommentar von synthaqxx ,

Danke für die ausführliche Antwort. Das heißt hier kauft man tatsächlich die Version Hausnummer 2.8.1 und eben nicht 3.0, und bei der 2.8.1 bleibt man dann auch ein Leben lang stecken und bekommt keine weiteren Updates, oder wie?

PS: Laut who.is Abfrage wurde die Domain erst am 2015-12-02 registriert, das Datum von 2009 scheint also entweder falsch oder damals unter anderer Domain tätig gewesen zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community