Frage von whattofuckXX, 17

Ist Waterboarding in Kalifornien legal?

Wenn man bei GTA die Foltermission macht dann sagt der man bei den Waterboarding es sollte nicht legal sein und wenn man es zu lange mach sagt Steve Haines aus es sei zwar legale aber er könne trotzdem ertrinken.

Ist es nun legal in Kalifornien oder grundsätzlich?

Thx

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von surbahar53, 11

Waterboarding ist in den USA illegal. Deshalb verlegt man die Folterungen nach Guantanamo, und schon wird's legal.

Antwort
von RuedigerKaarst, 14

Seit wann ist foltern legal?

Du vergisst wohl, dass es ein Spiel ist und nichts mit der Realität zu tun hat.

Deine Themen sind sinnlos.

So wirst Du nicht viele Antworten erhalten.

Kommentar von PolluxHH ,

Schon vom Artikel 1867 NDAA gehört? Seit 2012 darf das Militär, sofern das Verhalten von jemanden, auch von US-Bürgern (ein kleiner Unterschied zum Patriot Act), als verdächtig angesehen wird, in den USA jemanden ohne Verhandlung auf unbestimmte Zeit inhaftieren, Waterboarding wurde von der US-Regierung im Zusammenhang mit Artikel 1867 NDAA ausdrücklich nicht als Foltermethode eingestuft und im Rahmen dieses Artikels ist Folterung auch zulässig, der auf nationaler Ebene die Verwendung von Kriegsrecht gegen Zivilisten ausdrücklich zuläßt (übrigens vom Senat mit 93 : 3 Stimmen verabschiedet, vom Präsidenten zum 01.01.2012 unterschrieben). Damit reicht alleine eine Vermutung, um eine lebenslängliche Inhaftierung mit Folterung in den USA ohne Gerichtsverhandlung zu legitimieren. Wie schon die Vergangenheit zeigt, verweigern sich hier Gerichte auch, entsprechende Vorkommnisse zu verhandeln, da dies die Offenlegung von geheimen Dokumenten erforderte, auch nachträglich hinsichtlich Schadensersatzansprüchen.

Sagte nicht schon Frau Rice als Außenministerin der USA (damals im Zusammenhang mit dem Patriot Act), daß man ohne Folter ja nichts erführe, damit Folterung Inhaftierter in eine Pressekonferenz legitimierend?