Frage von Mensch12343, 31

Ist Watch Dogs 2 genaus so wie Watch Dogs?

Hallo,

ich habe gerade um mich seelisch auf Watch Dogs 2 vorzubereiten Watch Dogs 1 wieder rausgekramt. Dabei ist mir aufgefallen, dass es viele Dinge gibt die ich jetzt in den Trailern wieder finde. Bspw. Dedsec, Blume, CtOS und Raymond Kenny. Wird die Story fast genau so wie die des ersten Teiles nur in einer anderen Stadt und mit teilweise anderen Personen?

Danke :)

Antwort
von OverjoyedSystem, 23

Nun, das kann ich Dir nicht genau sagen. ctOS (oder ein ähnlich aufgebautes Netz) muss sicher dabei sein. Nur über dieses Netzwerk hat er die Kontrolle über die Stadt. Wäre das auf einmal verschwunden, müsste er ja mit mystischen Kräften arbeiten, und das glaube ich eher weniger.

Außerdem ist es ein Nachfolger von WD, von daher wäre eine komplette Veränderung des Spiels nicht sinnvoll, es soll schon eine gewisse Verknüpfung zum Vorgänger geben. So sehe ich das zumindest..

Antwort
von sepki, 22

Am Konzept wird sich wohl wenig ändern.

Ein Konzern kontrolliert die Stadt durch Technik und Social Media. Eine Gruppe an Hackern versucht es quasi zu befreien.

Nur hatte WD1 eine andere Motivation, da war es ja was persönliches und als Vigilant.

Nun ist man Teil des Kollektivs DesSec, die als Anonymous etwas gegen unrechtmäßige Kontrolle haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community