Ronaldinho am 29.05.2008 um 15:04 Uhr
Ich würde es mal gerne probieren, doch will ich auch noch Kinder machen:-) Wer hat schon mal Wasserball mitgespielt und kann berichten wie hart es bei Hobbyspielern zur Sache geht?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

hallo... ich persöhnlich habe nicht gespielt, dafür aber mein bruder... und ich war bei fast jedem spiel mit dabei und ich würde dir ganz dringent empfehlen einen eierbecher (genitalschutz) zu benutzen da es auch bei hobby manschaften sehr hart zu geht...

Ein Klassenkammerad von mir hat gespielt! Es war tatsächlich kein Zuckerschlecken! Eishockey ist dagegen wirklich harmlos!
Chrissi2708 am 29. Mai 2008 15:28 schon mal eishockey gespielt??? glaube nicht... denn wenn bei mir schon die knochen und rippen knacken (188cm, 98kg und das ist kein fett) wenn ich in die bande gedrückt werde dann heisst das glaube ich schon was... ist nicht böse gemeint... =:o)
RBMannheim am 29. Mai 2008 15:33 Ich selbst nur so zum Spaß mal! Aber drei meiner Kinder spielen Eishockey. Die beiden Jungs seit 12 Jahren, meine Tochter seit 8 Jahren. Da hat noch kein Knochen und keine Rippe geknackt! Ich selbst habe eine Punkterichterlizenz schon seit 11 Jahren! In dieser Sportart kenne ich mich also ziemlich gut aus, das kann ich Dir versichern!
Wenn bei Dir da die Rippen knacken, dann wohl nur, weil Du es nicht kannst! Ist ebenfalls nicht böse gemeint!
Tippse am 29. Mai 2008 15:37 RB, das kommt aber immer darauf an, wer mitspielt... ich wäre beim Wasserball zb viel harmloser, als beim Eishockey... mitdemschlägerwildrumfuchtel
RBMannheim am 29. Mai 2008 15:49 Nee, das ist ziemlich egal! Ein Grund warum Eishockey viel harmloser als Handball oder Wasserball ist, ist der, dass Du da > 10 kg Schutzausrüstung an Dir trägst!
Du hast doch sicher schöne lange Fingernägel, oder? Die würden mir beim Wasserball z.B. Angst machen; beim Eishockey nicht!
Handball ist nicht brutal !!!!!
Schon mal ein Feld/Hallenhokey-Spiel live gesehen - das ist teilweise wirklich brutal.
Ich habe Wasserball gespielt, es ist auch bei Hobbymannschaften ein sehr harter Sport, man sollte Sachen wie blutige Nasen etc. abkönnen. Den Ratschlag von Chrissi2708 würde ich auf jeden Fall befolgen. Noch ein Rat von mir, zieh Dir 2 Badehosen übereinander an,denn Du wirst öfter eine einbüssen.
Hi Ron,
da ich Jahrelang selber gespielt habe, sage ich Dir, Wasserball ist nicht brutal, weder bei den Profi's noch bei den Amateuren. Es ist eine gewisse Härte im Spiel, mit der versucht wird sich Vorteile zu verschaffen, jedoch passieren selten brutale Dinge. Halten in der Badehose ist ein Standard, zwei Badehosen Pflicht laut Wettkampfbestimmungen. Natürlich gibt es hin und wieder jemand, der die Nerven nicht im Zaum hat und mal hinlangt oder tritt, doch die Ausraster gibt es wohl in jeder Körperbetonten Sportart hin und wieder.
ich komme vom schwimmen und spiele mitlerweile seit ein paar Jahren Wasserball, es ist auch im Hobbybereich ein sehr harter Sport und würde auf jeden Fall zu einem Genital- und einem Mundschutz raten.
..da hat Chris Recht! so wie in der D-Jugend schon den Kids unfaire Tricks beigebracht werden. Hab ich bei einem Wasserball-Training zugesehen (Augsburg) wie sie den Jungs Nierenkicks-beibrachten-+ 2 finger in Magengrube wenn der Gegnerische zum Schuss ausholt..Ekelhaft