Frage von henrik14487, 46

Ist Wasser gut für die Haut?

Ist es wahr, wenn man genug Wasser trinkt, dass dadurch die Haut reiner wird und man Jugendlicher aussieht bzw. die Haut nicht auf Dauer nicht zusammen fällt? Worauf ich hinaus will ist eigentlich, wenn das stimmt, dann können ja die Creme Konzerne einpacken oder?

Expertenantwort
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 20

Natürlich beeinflusst eine ausreichende Flüssigkeitsaufnahme das Hautbild. Ist doch logisch ... je mehr die Hautzellen mit Flüssigkeit gefüllt sind, desto frischer ist das Erscheinungsbild und auch Falten sind weniger vorhanden.

Ich habe in meinem ganzen Leben noch keine Cremes und Lotions benutzt, aber ich trinke immer um die 3 Liter Wasser am Tag. Obwohl ich Mitte 40 bin, ist da noch keine einzige Falte zu sehen und viele beneiden mich um mein Hautbild.

Meiner Meinung nach braucht es all diese kosmetischen Mittelchen überhaupt nicht, aber letztendlich muss jeder für sich selber entscheiden, ob er sein Geld für solche Mittel ausgibt oder nicht. Mein Geld ist mir schlicht und einfach zu schade, um es der Kosmetikindustrie in den Hintern zu schieben. Aber wie gesagt ... das muss jeder mit sich selber ausmachen.

Alles Gute

Antwort
von BigLittle, 16

Die Menge macht den Unterschied zwischen nützlich und schädlich. Natürlich profitiert die Haut von der Zufuhr von ausreichend Wasser. Allerdings wirst Du es nicht weiter verbessern können, indem Du Unmengen an Wasser trinken würdest. Im Gegenteil, Dein Körper könnte sogar Schaden nehmen. Alle Wundermittel und Schönheitswässerchen und -pülverchen sind meist nur sehr begrenzt, wenn überhaupt wirksam! Denn eins dürfen wir doch alle nicht vergessen! Wir werden nicht jünger und strahlender aussehen, es sei denn wir waren zu Besuch in Tschernobyl oder Fukushima. Dann würden wir zwar strahlen, aber nicht schöner! ;-) Ja ich weis, das ist makaber, aber es trifft doch ins Schwarze! Denn was wir auch unternehmen, wir sind auf dem Weg in die Kiste. Es ist nur der Unterschied, wie lang der Weg für uns Einzelnen ist und wie wir den Weg gehen! Warum kann man nicht mit Anstand und Würde altern, es gibt sowieso keinen anderen Weg für uns! Wir kommen und wir gehen, warum müssen wir unseren Weg denn jammernd und klagend gehen, es wird sich am Weg durch das Jammern und Wehklagen nichts ändern! Und eins noch. Jede Falte im Gesicht ist schwer erarbeitet! Also warum tragt Ihr die nicht mit Würde?

Antwort
von Pianoloco, 12

Hi :)

Theoretisch hast du Recht, wenn man eine ganz einfache simple Erklärung hören möchte. Ich würde dich gerne auf den Artikel verweisen der auf https://www.wasserspender-miete.de/tipp/15/11/wasser-fuer-gesunde-haut zu finden ist und deine Fragen mehr oder weniger ideal beantworten. Ich meine immerhin besteht der Mensch zu knapp drei vierteln aus Wasser. Warum sollte Wasser die Haut dann nicht frischhalten, wenn wir uns doch nur das zuführen woraus wir hauptsächlich bestehen.? Viel Spaß beim Artikel lesen, ich fand ihn auch sehr interessant, vorallem da es uns alle was angeht.

Grüße

Antwort
von Tuehpi, 23

dann können ja die Creme Konzerne einpacken oder

Ja, wenn jeder genügend trinkt und grundsätzlich Sonnencreme benutzt, können die Anti-Aging Dinger einpacken. 

Die Sonne ist es nämlich hauptsächlich die der Haut schadet. 

Antwort
von Rogereli29, 18

Ja. Das stimmt. Da habe ich kürzlich im TV einen Test gesehen. Man soll täglich 2 Liter Wasser trinken.

lg helgewer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community