Frage von Mevluet43, 41

Ist was mit meinem akku?

Hey leute ich wollte nur mal wissen mein Handy Akku spinnt seit einigen Tagen es ladet total langsam(selbst wenn es ausgeschaltet ist)und geht einfach viel schneller weg selbst wenn ich mein handy am akku benutze verbraucht es akku könntet ihr mir vielleicht sagen woran das liegt und wie ich das verbessern kann?? Ich habe ein samsung galaxy S3 und 12 von 16 gb voll

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kuku27, 16

Akkus werden auf zumindest 2 Arten defekt:

  •  entweder sie verlieren immer mehr an Kapazität und erhöhen immer mehr den Innenwiderstand. Dann werden sie schnell geladen aber auch schnell wieder leer, aber nur wenn sie benützt werden.
  • oder sie bekommen einen inneren Kurzschluss. Dann brauchen sie auch ewig bis sie voll werden da ja immer viel Strom verbraucht . Sie sind dann auch schnell leer aber auch wenn sie nicht benutzt werden.

Bei dir ist es vermutlich der zweite Fall

Antwort
von timisimi20000, 19

Kauf dir einen neuen Akku, aber unbedingt bei MediaMarkt und CO, auf Amazon nur HandyAkkus von Anker kaufen, diese sind die einzigen mit guter Qualität. Kauf keine "Original"-Akkus auf Amazon, diese sind zu 99% Fakes und können sogar explodieren.

Kommentar von Mevluet43 ,

Meinst du ladekabel oder Batterie??

Kommentar von timisimi20000 ,

Was könnte ich wohl mit Akku meinen? Batterie= nicht wiederaufladbar, Akku= wiederaufladbar.

Antwort
von Liiisa95, 17

Hatte damals dasselbe Problem bei meinem S3. Hab mir einen neuen Akku gekauft & dann war alles wieder gut.

Antwort
von Canteya, 22

Da ist wohl der Akku etwas im Ar*ch. schau dich vielleicht mal nach nem neuen um.

Kommentar von Mevluet43 ,

die Batterie oder ladekabel??

Kommentar von Canteya ,

Akku. Keine Batterie.