Frage von Josi120699, 11

Ist "Was lass ich mit mir machen? " eine Rhetorische Frage?

Kommt in einem Monolog vor. Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von landregen, 11

Vermutlich ja, denn eine Antwort wird kaum auf eine solche Frage erwartet. Viel mehr ist sie wie ein Ausruf, wie ein Selbstvorwurf, wie eine plötzliche Erkenntnis gemeint, aber sicher nicht als ernsthafte Frage, auf die ernsthafte Antworten gesucht werden.

Kommentar von Josi120699 ,

Danke 😊

Antwort
von TheLegendary, 9

In einem Monolog sind eigentlich alle Fragen rhetorisch, welche es genau nicht sind kommt allerdings auf den Kontext an.

Kommentar von Josi120699 ,

Danke 😄

Antwort
von BlauerSitzsack, 10

Ja, ist voll und ganz eine rethorische Frage.

Kommentar von Josi120699 ,

Danke 😉

Antwort
von alexx183487, 10

Dürfte in die Definition passen, ja

Kommentar von Josi120699 ,

Danke 😊