Frage von DerEierSalat0, 76

Ist warmes Wasser mit 2 frisch gepressten Zitronen, Zimt und Ingwerstückchen gesund?

Meine Mutter trinkt das immer (am Tag ca. 2 Liter). Ist das überhaupt gesund?

Antwort
von Schwoaze, 43

Das schmeckt sicher super und gesund ist es auch. Über die Dosierung lässt sich streiten. Aber solange sich Deine Mutter damit wohlfühlt, ist ja alles ok.

Kommentar von DerEierSalat0 ,

Erstmal danke:)! ABER was meinst du mit "über die Dosierung lässt sich streiten" ?

Kommentar von Schwoaze ,

Brauchst Dir ja nur die diversen Antworten anschauen. Da hat jeder seine eigenen Ansichten. Passieren kann ja eigentlich nix, Vit.C ist wasserlöslich und falls in 2 Zitronen zu viel drin sein sollte, wird es einfach ausgeschwemmt. Außerdem ist Deine Mutter eine erwachsene Frau, die bemerken wird, wenn sie es nicht vertragen sollte.

Also... Sorgen machen brauchst Du Dir bestimmt nicht!

Antwort
von user6363, 45

Ja, ist sehr gesund aber 2 Liter ist viel zu viel. Viel zu viele Vitamine, Stoffe, die scheidet man eh aus.

Kommentar von DerEierSalat0 ,

aber trotzdem gesund, auch wenns 2 Liter am Tag sind?

Kommentar von user6363 ,

Ja, also es ist nicht schädlich, aber es ist halt zuviel, ab einem Punkt nimmt der Körper es halt nicht mehr auf und scheidet es einfach aus.

Kommentar von DerEierSalat0 ,

Und wieviel Liter (jeden Tag) sind gesund?

Kommentar von user6363 ,

Also, Zitrone eventuell so 1/2 einer Zitrone, Zimt wirklich nur ein paar Prisen und Ingwer auch nur ein paar kleine Stückchen. Falls du die volle Wirkung willst, und willst, dass auch alles gut aufgenommen wird, könntest du es mit Fett essen. Karotten z.b. sollte man mit Fett essen, ist gesünder. Also z.b. Öl, oder man isst nebenbei vllt Salami oder macht wie ich, Cannabistee (mit Butter, damit sich das THC löst).

Kommentar von DerEierSalat0 ,

Ok danke :)!

Antwort
von kokomi, 48

nein, maximal eine halbe zitrone täglich

Kommentar von DerEierSalat0 ,

Also es ist gesund, aber 2 Zitronen sind zuviel? Aber für 2 Liter sind 2 gepresste Zitronen doch nicht soviel.

Antwort
von Skibomor, 41

Das ist sehr gesund, schmeckt aber bääh

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten