gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist "walken" besser/gesünder als gehen?

gefragt von Souljah69Souljah69 am 19.08.2009 um 13:47 Uhr

Man sieht immer irgendwelche Leute walken & ich frage mich warum? Ist "walken" auf irgendeine Art & Weise besser als gehen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.505 Walken x 32

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Isa1987 am 19. August 2009 13:49
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

der körper verbrennt beim walken mehr und die arme sind aktiver. wenn man allerdings probleme mit den knien hat, sollte man es besser lassen. ich finde die bewegung an der frischen luft einfach wichtig, egal ob gehen oder walken.

lg isa

Weitere gute Antworten

ricarda1989
beantwortet von ricarda1989 am 19. August 2009 13:48
1x

ne es verbrennt aber mehr kalorien

Princesschina86
beantwortet von Princesschina86 am 19. August 2009 13:55
0x

Walken ist Körperschädigend, wenn du es nicht von einem Profi lernst... Da man dabei viel falsch machen kann, kann es zu Rücken-,Gelenk-,Muskeldefekte kommen... MAn sollte wirklich sich von nem Profi unterrichten lassen...

anonym
beantwortet von Peterweisses am 19. August 2009 13:50
0x

"walken" verbrennt mehr kalorien.

Warum? Na, weil der Mensch sich im Rythmus hält. Bzw, er konzentriert sich nur noch auf "walken". Walker haben einen bestimmten Tackt, indem sie gehen..

Kommentar von C353c985ad16c1e4cf9e01b1b3e6210fsmallAnnemaus85 am 19. August 2009 14:09

Aber walken und gehen ist doch fast genau gleich? Wir sprechen nicht von Walken und Laufen. Beim Laufen wäre der Nachteil eindeutig die Gelenkbelastung.

Annemaus85
beantwortet von Annemaus85 am 19. August 2009 13:50
0x

"Gehen" ist eher die anerkannte Sportart würde ich sagen, während Walken ne neuere Trendfreizeitsportart ist. Einen konkreten Unterschied gibt es denke ich nicht, außer dass man beim Walken noch Stöcke (Nordic Walking) dazunehmen kann.

mhchocolate
beantwortet von mhchocolate am 19. August 2009 13:48
0x

Ist bestimmt schonender für die Gelenke. Liegt mir auch mehr als kurz vor dem Herzkasper mit heraushängender Zunge rumzurennen.

anonym
beantwortet von rumpi am 19. August 2009 13:48
0x

Ist ein andrees Wort für gehen. Und sieht chicer aus. grins

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.