Frage von Janbirger, 104

Ist W-LAN besser als Internet?

Antwort
von GelbeForelle, 51

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Wlan wird verwendet um in einem kleineren Gebiet wlan fähige Geräte zu verbinden (wireless lokal area Network). Mithilfe eines internetfähigen wlan Routers kann man mithilfe einer wlan Verbindung das Internet durchstöbern. Und ja, mir is egal ob das ein Troll ist, ich Krieg wenigstens meine Punkte.

Antwort
von mrDoctor, 42

Dies sind zwei Paar Schuhe.

WLan ist ein Verbindungstyp, ähnlich wie Bluetooth oder NFC.

Mit dem WLan, kannst du ins Internet, sofern der Router am Internet angeschlossen ist.

Ich vermute mal, du willst wissen, ob WLan besser als Lan ist. In diesem Fall nein. über Kabel hast du die bessere Verbindung, als on air. Jedoch zu zu beachten, was für ein Kabel du verwendest und ob "Bremsen" wie ein Switch o.ä. dazwischen ist.

Antwort
von Kyraxan, 70

Ich würde mal sagen das W-Lan Internet ist. Aber ich kann dir sagen wenn du die möglichkeit hast Lan zu nehmen dann benutze lieber Lan als W-Lan!

Kommentar von unlocker ,

WLAN kann auch ein lokales Netzwerk ohne Internetverbindung sein

Kommentar von CurryKing83 ,

LAN genauso. 

Antwort
von PatrickLassan, 27

Jemannd der solche Fragen stellt und die auch noch mit eienr Umfrage verbindet, sollte weder das eine noch das andere nutzen.

Antwort
von noname68, 56

wlan ist besser als schokoladenpudding und internet ist schlechter als briefpapier

Antwort
von hauseltr, 24

Wat is LAN? Internetanschluss!

Wat is WLAN? Internetanschluss über Funk zu einem Modem oder zu einem Funkmast (Hotspot)!

WLAN ist störungsanfälliger und eventuell schwächer, auch durch die Entfernung bedingt.

Kommentar von Wurstaufschnitt ,

"LAN" bezeichnet nur ein lokales Netzwerk. Mit dem Internet hat das in erster Linie nichts zu tun. 

Antwort
von willTZ, 55

W-Lan und Internet ist wie 100 und 1.
Wenn du gutes W-Lan hast, ist es nicht nur am PC viel besser, sondern auch für Smartphones, Tablets, Fernseher,...
Da man sich bei Internet ja nicht verbinden kann...

Kauf dir W-Lan statt internet, kostet gleich viel und ist eig. immer viel schneller und besser.

Ich habe das 3-WebGate2, aber wenn ich, mein Vater, meine Schwester und meine Mutter verbunden sind, geht es schon ziemlich langsam.

Antwort
von happyfish2, 26
Ist mir egal

Reifen sind besser als Autos.

Antwort
von Fun92, 44
Ist mir egal

zu 100%

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten