Ist Vorkasse sicher?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ganz einfache Antwort auf Deine Frage:

Wenn Dir der Käufer das Geld überwiesen hat und dieses auf Deinem Konto gutgeschrieben ist, kann er es nicht mehr zurück holen.

Er trägt das volle Risiko. Da Du aber nicht vorhast, ihn zu betrügen, sondern die Ware dann ordungsgemäß versendest, wird es für beide wohl keine Probleme geben.

Dein Anfordern einer Ausweiskopie ist für völlig unnötig, denn wenn Du das Geld auf dem Konto hast, hast Du ja 100% Sicherheit.

Alles andere, was hier zum Thema gemacht worden ist, sind zwar interessante Zusatzinformationen, haben aber mit einer Antwort auf Deine Frage nichts zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ButtercupDuck
29.08.2016, 02:42

"Alles andere, was hier zum Thema gemacht worden ist, sind zwar interessante Zusatzinformationen, haben aber mit einer Antwort auf Deine Frage nichts zu tun."

*clap*

Endlich mal einer der's checkt. Danke.

0

akzeptiere auch keine Schecks. Diese sind bei uns 10 Tage E.v.,ergo Eingang vorbehaltlich.

Viele sog. Nigeria Connections stellen Schecks aus, die höher sind als die Kaufsumme.

So sollst Du dann den Differenzbetrag auf Western Union oder Money Gram einzahlen.

Der Scheck platzt, das Instrument ist weg, Du hast kein Geld & noch Geld bezahlt. Das Geld wird dort bar abgeholt & ist nicht nachzuverfolgen

Ebay Kleinanzeigen ist regional, sollte bei Abholung bar bezahlt werden.

Ich habe auch öfters schlecht übersetzte Mails "was letzte Preis" usw.

Wenn Du, entgegen den Sicherheitshinweisen von ebay-Kleinanzeigen für Käufer und Verkäufer:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung-des-sicherheitshinweises/0\_big.jpg

per Versand verkaufst, dann nur per Überweisung auf Dein Bankkonto. Natürlich, selbstverständlich nachverfolgbarer Paketversand.

Nur Zahlungen akzeptieren, die auf Deinem Bankkonto mit aktueller Wertstellung als Zahlungseingang verbucht sind. Keine Kopien von Überweisungsträgern oder emails, die Dir mitteilen, dass bei Angabe der Versandnummer das Geld freigeschaltet wird.

Sollte ein Versandkäufer eine Kopie Deines Ausweis verlangen, lass die Finger davon. Der will nur Deinen Ausweis um andere Betrügereien zu begehen, die Dir dann zur Last gelegt werden.

Leider ist ebay-Kleinanzeigen durch die anonymen Anmeldungen sehr riskant, wenn es nicht um Barzahlung bei Abholung geht.

ebay-Kleinanzeigen ist eben nicht ebay.

27.08.2016, 14:17

Hi,

ja ich habs mir relativ einfach vorgestellt:

--- Ich bin der Verkäufer, ich kümmer mich um den Versand. Bei Zahlungseingang auf mein Bankkonto versende ich die Ware versichert per UPS. Lasse mir den Versand von UPS schriftlich Bestätigen, fertig.

Ich hab den Käufer nun auch geschrieben, er soll mir doch bitte eine Kopie seines Ausweises schicken, damit auch JA nichts schief gehen kann. Wenn ich mir einige diese Kommentare hier durchlese bekommt man ja Weltuntergangsängste. Will einfach nur Sicherheit für beide Seiten, so wie es sich für einen ordentlichen Verkauf gehört.

0

Ebay Kleinanzeigen ist für die Bezahlung bei persönlicher Übergabe.

Wann lernt ihr es endlich???

Kleinanzeigen sind nicht für das Versandgeschäft gemacht!

Suche mal hier, viele Betrugsopfer! Und warum? Versandgeschäft!

Die Doofen sterben halt nie aus!

27.08.2016, 13:56

Danke für die Mühe, aber ihre Antwort ist unzureichend. 

Können Sie bitte auf die Frage eingehen? LG

0