Frage von naturfreak100, 31

Ist von der Federung/Feeling/Stabilität ein RUNDES oder ein OVALES Trampolin besser?

Bitte diese Frage beantworten und nicht mit den Sätzen : Aber ein VIERECKIGES ist besser!" kommen.

Weitere Details: Die Trampoline haben einen ungefähren Durchmesser von 4-5Meter und kosten ~ 600€

Antwort
von Flammifera, 24

Hey :)

Beide Trampolinformen haben Vor- und Nachteile.

Ein rundes Trampolin bietet tendenziell etwas mehr Sprungkraft und von meinem persönlichen Gefühl her fühle ich mich dort sicherer, da auf allen Seiten gleich viel Platz und somit Absicherung ist.

Ein ovales Trampolin bietet zwar etwas weniger Sprungkraft, allerdings mehr Sprungfläche. Heißt, wenn man auch mal Sprungkombinationen machen möchte, bei denen man sich von der Stelle bewegt, wäre dies besser geeignet.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community