gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist Vollkorntoast wirklich gesünder als normales Toastbrot?

gefragt von kristina02 am 11.08.2008 um 10:56 Uhr

Meine Kinder essen zum Frühstück gerne Toastbrot. Ich kaufe Vollkorntoast, hätte aber gerne gewußt ob dieser tatsächlich "gesünder" (kann man bei Toastbrot von gesund sprechen?) ist als der normale, weiße Toast. Wer weiß Bescheid?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ernährung x 15.123 essen x 14.423 toastbrot x 17 vollkorntoast x 2

Alleswirdgut
beantwortet von Alleswirdgut am 11. August 2008 10:58
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es sind ein paar Ballaststoffe mehr drin, aber ich würde nicht unbeding sagen das ihn das gesünder macht.

Shira
beantwortet von Shira am 11. August 2008 10:58
1x

Er ist gesünder, weil das Korn nicht zu Weißmehl verarbeitet wurde, und noch Mineralstoffe enthält.

magicbird
beantwortet von magicbird am 11. August 2008 10:58
1x

gesünder?! hmmm....auf alle Fälle nahrhafter!

abibremer
beantwortet von abibremer am 19. November 2008 14:59
0x

wer behauptet, dass "normales" toastbrot gesund sei, lügt oder hat keine ahnung. durch enzyme oder was auch immer wandelt sich die im brot reichlich vorhandene stärke in zucker um und schlägt sich als fett im gewebe nieder (ich weiß genau wovon ich rede!

Geli1953
beantwortet von Geli1953 am 11. August 2008 16:01
0x

Ich würde Vollkornbrot dem Vollkorntoast vorziehen, denn der Toast hat nur wenig mehr an Ballaststoffen als das normale Toast. So kannst du deinen Kindern eine wesentlich gesündere Kost anbieten und so lernen sie, sich vollwertig und gesund zu ernähren.

SunGod10
beantwortet von SunGod10 am 11. August 2008 11:13
0x

die Kornanteile, die dort zusätzlich enthalten sind, liefern dir ein paar Mineralien. Aber wie schon gesagt wurde, ist dieser Anteil sehr klein.

papahoffmann
beantwortet von papahoffmann am 11. August 2008 11:05
0x

toast is son dreck (ernährungstechnisch betrachtet) da is es egal welche sorte^^ nimm was dir besser schmeckt dafür gibts die beiden sorten auch^^

Katzenhai
beantwortet von Katzenhai am 11. August 2008 11:02
0x

Es hilft auf jeden Fall beim nächsten Toilettengang. Aber es gibt auch Leute deren Verdauung eine ballaststoffreiche Ernährung nicht verträgt. Ausprobieren und wenn es keine Probleme gibt, unterstüzt Du Deinen Körper auf natürliche Weise. Ausserdem, Wurst und Käse schmeckt ganz gut darauf. Süße Aufstriche eher nicht.

Formatter
beantwortet von Formatter am 11. August 2008 11:01
0x

Richtiges Vollkornbrot zu toasten ist auf jeden Fall gesuender. Vollkorntoast enthaelt nur einen Anteil Vollkornmehl.

Abendschein
beantwortet von Abendschein am 11. August 2008 11:00
0x

Also es macht nicht sehr viel aus, das ist sicher. Lasse mich daher bei solchen fragen vom Geschmack leiten und stehe zu meinem weißmehl Toastbrot.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.