Frage von bluemchn92 17.08.2011

Ist Volksbank und Genobank das gleiche?

  • Antwort von Rolf42 17.08.2011

    Es gibt in Deutschland über 1000 verschiedene Genossenschaftsbanken. Die meisten heißen "Volksbank" oder "Raiffeisenbank", manche aber auch "VR-Bank" oder "Geno-Bank" (was nur die Abkürzung für "Genossenschaftsbank" ist).

    Da das alles eigenständige Banken sind, ist es zwar nicht das Gleiche, aber etwas Ähnliches. Zahlungen zwischen zwei Genossenschaftsbanken werden normalerweise ziemlich schnell abgewickelt. Einzahlungen auf ein Konto bei einer anderen Bank sind aber auch bei Genossenschaftsbanken nicht kostenlos.

  • Antwort von Joseph3 17.08.2011

    Ist aus meiner Sicht die selbe Bankenfamilie. Frage am besten vor dem Einzahlen nach.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!