Frage von scipio7801, 48

Ist VMWare nur für Firmen?

Moin, ich bin an Workstation Pro von VMWare interessiert da ich Hobbymäßig Sachen mache, wofür ich das brauche, aber ich habe noch Fragen zum Produkt.

Das Problem: Es gibt keine Emailadresse wo man nicht vorher noch Abteilung, Unternehmen, Tätigkeitsbereich, geschäftliche Telefonnummer, Branche und genaue Adresse angeben muss. Ich habe aber wie gesagt keine Firma und arbeite auch bei keiner. Wie kann ich VMWare also kontaktieren?

Antwort
von PWolff, 15

Ich hab mir VMWare bei einem der Software-Lieferanten meines (damaligen) Chef bestellt, obwohl ich es nicht für meinen Beruf brauchte. (das war übrigens Zoschke - http://www.zoschke.com -, weil die damals am preisgünstigsten waren.) Bei denen kannst du auch anrufen, wenn du Fragen hast.

Es gibt auch noch andere Anbieter, bei denen du das bestellen kannst. Vermutlich auch beim Computerhändler deines Vertrauens (jemand, der sich darauf spezialisiert hat, und vermutlich nicht Geiz & Blöd).

Antwort
von Mornamath, 19

was willst du denn damit genau machen?  Du brauchst das doch eigentlich nicht.  Der normale VMWare player bzw. VirtualBox dürften doch auch ausreichen.

Kommentar von scipio7801 ,

Virtual Box unterstützt nur 256MB VRAM und das ist viiiieeeeel zu wenig 

Kommentar von Mornamath ,

was willst du denn da drin machen?  Außerdem bringt dir der VRAM auch nicht wirklich was, da die Anwendungen in VMs die Grafikkarte so meistens eh nicht nutzen können, weswegen man darin ja auch nicht wirklich spielen kann.  Und andere Anwendungen außer Spiele und vielleicht noch Video/Bild/Animationssoftware brauchen diesen VRAM sowieso eigentlich nicht und zu allen diesen Zwecken sind VMs ungeeignet, also was willst du darin eigentlich machen, dass du das bräuchtest?

Kommentar von Ben159 ,

VMware Workstation Pro bringt viel mehr Funktionen und Features mit als VirtualBox oder Hyper-V. Hier wird (wieder mal) der Unterschied zwischen kostenloser und konstenpflichtiger Software klar aufgezeigt. Selbst VirtualBox besitzt nicht alle Funktionen, wie man sich zuerst denkt. Werden erst durch eine Art Pack oder anderes hinzugefügt, welches erworben werden muss.

Kommentar von scipio7801 ,

Ich nutze 3D Renderer, die >4GB VRAM brauchen

Kommentar von scipio7801 ,

Virtual Box ist nicht schlecht aber fast alle gratis Programme haben immer einen Flaschenhals weshalb ich die nicht so gut finde wie zB die schlechte GPU Unterstützung bei Virtual box oder das fehlende GPU Rendering für GIMP oder das fehlende Iray Plugin für Blender

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community