Frage von Shani1227, 68

Ist Visum nötig?

Hallo
Also, ich bin Chinesin und habe auch die Chinesische Staatsangehörigkeit. Aber nächstes Jahr will ich die Deutsche beantragen und wollte wissen ob ich dann, wenn ich mal nach China fliegen will, ein Visum für China bräuchte.

Antwort
von Mignon2, 30

Am besten konsultierst du die chinesische Botschaft in Berlin bzw. ein chinesisches Konsulat in deiner Nähe. Stelle dir vor, du bekommst hier eine falsche Antwort und fliegst nach China, mußt aber wieder umkehren, weil du einen schlechten Rat erhalten hast. Das Risiko solltest du nicht eingehen.

Viel Glück mit dem Antrag für die deutsche Staatsbürgerschaft! :-)

Kommentar von Shani1227 ,

Danke^^
Ich denke mal wird kein Problem sein, ich bin schon seit ich denken kann in DE und kann Deutsch besser als meine Muttersprache 👍🏻

Kommentar von Mignon2 ,

Das hört sich erfolgversprechend an. :-)

Antwort
von butz1510, 37

"Für die Einreise in die Volksrepublik China ist ein Visum erforderlich, das zwingend vor der Reise bei der zuständigen chinesischen Auslandsvertretung bzw. bei einem der „Visa Application Service Center“ (Externer Link, öffnet in neuem Fenster http://www.visaforchina.org/) eingeholt werden muss." http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/Nodes/ChinaSicher...

Wenn Du dann Deutsche bist, brauchst Du ein Visum, ja.

Kommentar von Shani1227 ,

Danke für die Information :)

Antwort
von Wolke8, 17

Hallo Shani,

Chinese mit deutschem Pass - wir haben den Fall in unserer Familie und da heißt es: Visum beantragen.

Wann und Wo beantragen, hier findest du die Anschriften & Verlinkungen:

http://panda.kulturarche.de/reisepass-visum/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community