Von der Marke Shiseido gibt es sowohl für Frauen als auch für Männer Produkte ,die unter dem Namen Body Creator zu kaufen sind.Angeblich muss Männerhaut viel intensiver behandelt werden als Frauenhaut ab einem bestimmten Alter. Sind dann die Produkte für Männer nicht hochwertiger? Könnte man Lotions und Antifalten-Cremes für Männer als Frau auch benutzen?

Hmmm ich weiss nicht - ich glaub ich würd' das lieber lassen. Männerhaut ist wesentlich dicker als die unsere.
Vielleicht irre ich mich, aber zumindest bei Peelingprodukten könntest Du wohl eher Schaden anrichten ...
so ein quatsch! natürlich kannst du die auch benutzen. schließlich haben männer auch jahrelang unsere produkte benutzt (als es für sie noch keine gab) und sind auch nicht dran gestorben. es ist einfach nur zusätzliche geschäftemacherei, dass es jetzt produkte für ihn und sie gibt. außerdem werden die gerüche der produkte verschieden sein, sprich: für ihn etwas herber im geruch.
Heeeschen am 16. August 2007 10:43 Dann mal mutig voran, Schnecke! Stell mal ein Foto ein vom "danach! lach

:) ja sind die denn billiger? Erfahrungsgemäß ist es ja so, dass Frauen weniger verdienen aber bei Schönheitsmittelchen, wie Friseur mehr zahlen müssen. Auch wenn es nur ein Kurzhaarschnitt ist. (selbst Rasierer gehören dazu). Jetzt wo Männer die eigene Pflege und Schönheit entdecken, sind denn die Präparate kostengünstiger? Warum solltest du sonst nach Männerkosmetika greifen? Es gibt so viel für Frauen! Hoffentlich sind keine Hormone in den Mittelchen, sonst wirste womöglich noch maskulin :)LG Lotusblume