...welcher Baum wird denn im Allgemeinen als besonders "schön" bezeichnet? Ich mein jetzt nicht so eine schnöde Buche oder Eiche, sondern etwas Ausgefalleneres, zu dem das Attribut "schön" gut passt. z.B. besonders anmutige Form der Zweige oder Blätter, besonders schöne Blüten oder Früchte. Ich würde am liebsten die Magnolie nehmen, aber ich brauche eine Alternative. Hat jemand Ideen?

Ich mag Birken, weil Sie so schöne weiße Rinde haben, die Blätter so klein und zierlich sind und sie meist auf freier Fläche in kleinen Gruppen stehen - einfach schön anzusehen.

Bonsais sind super schöne Bäume gibs in vielen größen farben und formen
http://images.google.com/images?hl=de&client=opera&rls=de&hs=b6H&...
Bonsai ist keine Art - das ist eine Zuchtform für jede beliebige Art.

eine runde krone muss er haben, auch am hauptstamm müssen frische zweige sprießen...schöne blüten und letztendlich genießbare und schmackhafte früchte sind auch nicht schlecht ;-)
strauch: goldregen
baum: apfel oder kirsche-->tolle blüten :-))
Je nachdem wo eine Trauerweide steht finde ich diese sehr schön; direkt am Wasser zum Beispiel.

Warte, bis der Frühling kommt. Dann kannst auch Du die Schönheit der Obstbäume sehen. Aber bei der Magnolie gebe ich Dir hunderpro Recht. Wenn sie beginnt zu blühen, sieht es aus, als säßen unzählige anmutiger Vögel auf den Zweigen.
Das ist doch eine Geschmacksfrage...
Ich finde Lärchen sehr schön.
Eine Araukarie sieht sehr ungewöhnlich aus.
Magnolien im Vorgarten - wunderschön, vor allem zur Blütezeit.
Buchen haben im Mai so schöne Blätter.
Birken haben so hübsche Rinde.
Blutbaum, aber der wächst z.B. in Südafrika oder ein Affenbrotbaum.
Ein Süßkirschenbaum finde ich sehr ansprechend. Die Früchte sind für mich auch am leckersten °!
Ich finde den Schneeball sehr schön.Ist zwar in diesem Sinne kein Baum,wird aber auch sehr hoch und seine Blüten sind entweder rosa oder weiß und duften sehr stark nach Vanille.Oder roter Ahorn.
Gingkobäume mag ich sehr gerne. Magnolien mag ich auch, aber nur wenn die Blüten am Baum sind. Und für 2 Wochen "Pracht" hat man ´ne ganze Menge Arbeit damit.
die frage ist nicht nur ungewöhnlich, sondern auch nicht zu beantworten, weil das schönheitsempfinden eines jeden anders ist