Ist vielleicht eine blöde frage aber ich frage mich wenn unsere Enzyme im Körper schneller arbeiten könnten würden wir dann selbst schneller sein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein. Aber du würdest schneller heilen, bräuchtest weniger Schlaf, deine Verdauung wäre schneller, du würdest dich schneller erholen. Aber schneller bewegen, nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die körperliche Schnelligkeit (zB Bewegung) meinst, dann nicht, denn dies erfolgt nicht über Enzymaktivität. Dadurch würden sich aber zB der Stoffwechsel und andere enzymatische Prozesse durchaus verschnellern. Ob dies aber überhaupt möglich ist, ist eine andere Frage, denn dies erfolgt bereits in der wahrscheinlich größt möglichen Geschwindigkeit.

Google einfach mal Enzymaktivität oder Enzymhemmung

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NunAl495040
05.05.2016, 19:32

vielen Dank :)

1

Was möchtest Du wissen?