Frage von FaLuKi2003, 112

Ist viel "Klarträumen" gefährlich?

Guten Tag, ich spiele gerne am PC (Hobby) und kann sehr oft ungewollt "Klarträumen" was mir Spaß macht (GTA V spannende Stellen) oder halt Ytber die ich halt gerne schaue kann ich träumen. Ist das jetzt gefährlich? Ich hab mal so hart geträumt dass ich im TRAUM meine Handy angemacht habe aber es mit der Realität verwechselt habe und wieder aufgewacht bin und es dann angemacht habe. GRUSELIG! Sowas passiert mir sehr oft. HILFE

Antwort
von Hyperius, 50

Ja, das ist normal und manchmal kannst du die Realität nicht mehr unterscheiden. Aber gefährlich ist das Ganze nicht, sofern du die Realität immer vor den Augen behalten kannst. 

Kommentar von Hyperius ,

Vielen Dank, das war meine Frage zum Fragant mit 5.000 Punkten <3 .

Kommentar von FaLuKi2003 ,

Danke :D Ist halt echt komisch

Antwort
von xthevenos, 45

Nein im Gegenteil das luzide träumen ist sogar eine Fähigkeit das sich viele Menschen antrainieren, es gibt auch Leute die das jeden Tag haben und darauf kann man nur stolz sein :)

Kommentar von FaLuKi2003 ,

Ich habe nicht trainiert. Ich selber bin nur gamer und kann es halt so

Antwort
von Eperial, 41

Das ist nicht gefährlich. Wenn das mit dem Handy wirklich passiert ist, kann es sein, dass deine Schlafparalyse nicht gut ausgeprägt ist. Bist du schon mal Schlafgewandelt? Wenn ja dann ist es deine Schlafparalyse.

Antwort
von emoscreamo, 16

Das nennt man Falsches Erwachen. Wenn man träumt, dass man aufwacht und dann doch noch schläft und träumt.

Wenn man sich angewöhnt, nach jedem Aufwachen einen Reality Check zu machen, also nachprüft, ob man gerade noch träumt, indem man sich z.B. die Nase zuhält und versucht, ob man noch einatmen kann (in Träumen geht das). So erkennst du, ob du noch träumst und kannst noch länger Spaß haben.

Antwort
von lunami11, 30

Nein denke nicht...aber ich selber träume oft das ich aufstehe...und es fühlt sich so echt an und wenn ich aufwache krieg ich immer ein Schreck das es schon so spät ist ;(

Antwort
von abssba1, 33

Klarträumen ist nicht gefährlich. Nur Schlafwandeln (unter bestimmten Umständen)(

Antwort
von sogger30, 37

Klar/Luzides Träumen ist NICHT gefährlich. Die Realität kann man auch einfach vom Traum unterscheiden, mit sogenannten "realitychecks"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community