gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist viel Eigenkapital der Grundstein für günstiges Hypothekendarlehen?

gefragt von idgie am 30.07.2008 um 9:18 Uhr

Ich überdenke im Moment einen Immobilienkauf, der natürlich auch vom jeweiligen Hypothekendarlehen abhängt. Wenn ich rund ein Viertel des Kaufpreises mit Eigenkapital decken kann und über drei Viertel des Kaufpreises ein Hypothekendarlehen benötige, reicht es trotzdem aus für günstige Konditionen seitens der Bank?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (22694)
Geld (21667)
Immobilien (934)