Frage von DiddySosa, 699

Ist Viagogo sicher und seriös?

Hallo, also ich möchte mir Tickets für die Purpose Tour in Prag, Tschechien bestellen/kaufen und hab daher im Internet nach Seiten gesucht, die diese anbieten und bin auf diese eine Ticketseite, die "viagogo.at" heißt, gestoßen. Ich habe auf der Seite die zwei Arten von Tickets gefunden, die ich suche, aber ich muss mich noch entscheiden für welche. Die einen kosten ca. €120 und die anderen ca. €380.

Meine Frage ist, ob die Seite sicher ist oder nicht? Ich habe auch gehört, dass das eine Seite ist wo so Leute ihre Tickets verkaufen.

Falls jemand Erfahrung mit Viagogo hat, könntet ihr bitte eine Antwort schreiben, wie sie war? Und falls man da z.B. falsche Tickets, gefälschte Tickets oder sogar gar keine bekommt, gibt es da eine Rückerstattung oder nicht? Weil es wäre jetzt schon mega behindert, wenn man Geld für nichts oder für Nosebleed Seats bezahlt.

Falls andere Belieber, dass lesen und wissen wo es Karten für Justins Konzert in Prag gibt, könntet ihr mir bitte sagen wo?

Schon mal danke im Vorraus :)

Antwort
von mbwmuc, 644

Ganz schlicht und einfach gesagt: Lass die Finger von viagogo.

Es handelt sich um eine Internetseite, wo andere Menschen Tickets anbieten. Die Preise legen sie selbst fest und die Seite ist nur der "Marktplatz" dafür. Ob die Tickets tatsächlich existieren, das kontrolliert die Seite nicht.

Diverse Erfahrungsberichte findest du auch, wenn du nach viagogo googelst.

Kommentar von DiddySosa ,

Sh*t ey.. und wenn halt etwas passiert, bekommt man da so Geld zurück oder so?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community