ist viaduc de millau die hoechste bruecke in frankreich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Brücke ist an einer Stelle höher als der Eiffelturm. Die Höhe (also der Unterschied zwischen Brückenstraße und Boden (dem Fluss Tarn) ist 277 Meter.

Welttekord hat also nur ein Pfeiler (343 Meter), nicht die Brücke selbst.

Die höchste Brücke in der Welt ist in China zu finden (Siduhe-Brücke, 496 Meter hoch), vor der Royal Gorge Bridge in den USA (291 Meter).

Die Viaduc de Millau dürfte damit an dritter Stelle rangieren.

Ist auch nicht die längste Brücke: die Vasco da Gama-Brücke nördlich von Lissabon zB ist 17km lang !

In Frankreich sind Pont de Saint-Nazaire und Pont de l'île de Ré länger ("größer", wenn du so willst).


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cocktailuuu
28.02.2016, 11:03

Aber es gibt größere Pfeiler auf der Welt als das eine von Viaduc de Millau oder? 

0

"Le viaduc de Millau" ist höher als der Eiffelturm und gilt als die höchste Brücke in der Welt.

Le viaduc de tous les records

Record mondial de hauteur, culminant à 343 mètres (plus haut que la Tour Eiffel), long de 2 460 mètres, le Viaduc effleure la vallée du Tarn en 9 points seulement.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Habe die Frage heute gelesen und wolltefragen ob der Vortarg vorhanden ist...?! Als Vorlage für meine Präsentation.... Freue mich auf eure Antworten...

E.S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?