Frage von M5678, 49

Ist VGA zu HDMI und HDMI zu VGA das gleiche?

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektrik, 25

es werden immer mal wieder die merkwürdigsten adapter angeboten... so finden sich z.b. bei eBAy schon mal Adapter von 32 A CEE nach ½" Gardena (Starkstrom auf gartenschlauch)

es gibt adapter von DVI nach HDMI, oder von DVI auf VGA....

wobei gesagt sein sollte, dass diverse DVI buchsen zusätzlich VGA Pins haben.

ohne eine aufwändige elektronik jedenfalls ist es unmöglich von VGA auf HDMI zu kommen. (oder umgekehrt)

lg, Anna

Kommentar von M5678 ,

Danke für deine Antwort :)

Wie sieht es da aus wenn ich einen Adapter von DVI auf HDMI brauche.

Könnte ich da auch einen HDMI auf DVI Adapter holen?

Kommentar von Peppie85 ,

HDMI nach DVI und umgekehrt ist wieder kein thema, da beides die gleichen standarts sind, müsste man nur mal checken wie das mit dem kopierschutz (HDCP) ausschaut.

lg, Anna

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 19

Nein. Und lass die Finger von den sogenannten Adaptern - VGA ist analog, HDMI ist digital. Wenn du etwas willsz, was wirklich funktioniert, dann brauchst du einen converter - da wäre aber ein neuer Bildschirm vermutlich günstiger.

Antwort
von FinleyFin, 23

Was laberst du? VGA und HDMI haben nichts mit einander zu tun.

Kommentar von M5678 ,

Damit meine ich einen Adapter von VGA zu HDMI

Kommentar von FinleyFin ,

Du musst deine Frage genauer erleutern.

Kommentar von M5678 ,

Tut mir leid, aber weist du dann jetzt die Frage auf meine Antwort?

Grüsse:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten