Eine Freundin von mir hat sich da angemeldet und findet das ganz toll. Ich habe leider schon so viel negatives gehört, das solche Namensforscher im Netz einen nur abzocken und möchte Sie vor einer ungeahnten Überraschung bewahren. Sie meinte das sei kostenlos ist das wirklich so? Oder erwartet sie da eine böse Überraschung? Habt Ihr Erfahrung mit sowas? Ich finde sowas immer dubios.

Ich war da mal ne zeitlang angemeldet, hab mich aber wieder abgemeldet, weil es mir nicht wirklich was gebracht hat. Eine Rechnung habe ich nie bekommen, allerdings steht in den AGB §2 Abs 4: "# verwandt.de behält es sich vor, zukünftige Erweiterungen des Leistungsangebots kostenpflichtig zu machen." Mehr habe ich nicht gefunden.
verwandt.de ist eine kostenlose Seite, auf jeder seinen Stammbaum anlegen kann und mit den Familienmitgliedern gemeinsam Ahnenforschung betreiben kann. Die Daten sind dabei NICHT öffentlich, sondern nur für Mitglieder der Stammbaums einzusehen.
Zusätzlich bietet verwandt.de auch an, seinen angelegten Stammbaum als Poster zu bestellen.
Viele Grüße, die verwandt.de-Redaktion
verwandt.de kostet gar nichts. hab mich da auch angemeldet und es ist völlig kostenlos. aber aufpassen! es gibt tatsächlich einige angebote im netz, bei denen man nur über das kleingedruckte auf kosten hingewiesen wird (z.b. namens-forschung.net/).
danke auch für die prima antworten weiter oben. ihr beiden habt euch ja mal richtig mühe gegeben um euch mit dem thema auseinander zu setzen, damit ihr die frage sinnvoll beantworten könnt!

Ich bin schon länger bei Verwandt.de und habe noch nie auch nur einen Cent bezahlt!!!
Bin schon sehr lange bei Verwandt. de und habe dort meinen Stammbaum hochgeladen, den ich öfter aktualisiere. Habe bis jetzt keine Rechnung erhalten. Im Gegenteil, ich bekomme zu jedem Geburtstag, Hochzeitstag der Eingetragenen Personen eine kostenlose Erinnerungs-Mail. Ist für Vergessliche wie mich sehr praktisch.

Liebe Community,
verwandt.de gehört wie gutefrage.net zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Die Geschäftsführung von verwandt.de hat uns gebeten an dieser Stelle folgenden Beitrag zur Richtigstellung zu veröffentlichen, was wir in diesem Fall gerne tun:
"Die Webseite www.verwandt.de ist ein komplett kostenloses Angebot für Familien und Hobby-Ahnenforscher. verwandt.de ermöglicht jedem in wenigen Schritten, den eigenen Stammbaum anzulegen, und seine Verwandten zum Mitmachen einzuladen. Die Daten sind dabei privat und nur für die Mitglieder des Stammbaums einsehbar. Zusätzliche Funktionen wie das Angelegen von Fotoalben oder eine weltweite Suchfunktion runden das Angebot des Familiennetzwerks ab.
Neben der deutschen Seite ist verwandt.de auf der ganzen Welt aktiv und bereits in sieben weiteren Sprachen verfügbar. Dies ermöglicht auch multikulturellen und weit verzweigten Familien ein gemeinsames arbeiten am Stammbaum.
verwandt.de bietet außerdem als bisher einziges Unternehmen weltweit den professionellen Ausdruck des Stammbaums als Poster an. Der Ausdruck kann dabei individuell gestaltet und in verschiedenen Formten bestellt werden. Der Ausdruck ist kostenpflichtig. Eine kostenlose Druckoption für den eigenen PC steht jedoch zur Verfügung.
Finanziert wird das Unternehmen von renommierten Kapitalgebern wie dem SAP-Gründer Hasso Plattner und der VC-Gesellschaft Neuhaus Partners. Über verwandt.de wurde bereits auf SPIEGEL Online, in der FAZ, im ZDF und der WELT berichtet."
Viele Grüße
Euer gutefrage.net-Team