cyberoma am 29.05.2009 um 8:57 Uhr
Mein PC will mir heute morgen eine neue Version des Internet Explorer aufschwatzen. Soll ich die aufladen, oder habe ich dann wieder das ganze Wochenende Ärger mit den üblichen Nebenwirkungen und Folgeschäden?
Never change a running system - oder doch?

Wenn du den Firefox nutzt "never change a running system" --> richtig! :-)
Solltest du den IE nutzen, würde ich auf die Version 8 upgraden.
Ich bin mit meimen IE 8 von MS zufrieden...
cyberoma am 29. Mai 2009 09:17 Allen vielen Dank für Eure Antworten, jetzt traue ich mich.
Falls ihr nichts mehr von mir hört, liegt es am IE 8...
;-))
also ich nutze den ie 8 kaum habe ihn zwar auf meinem rechner drauf aber finde ihn nicht so empfehlenswert weil er ziemlich oft abstürzt zumindest bei mir ich nutze lieber firefox oder opera und komme mit beiden super zurecht

Gute Frage :) Ich sage mir auch immer: Never change a running system, bin dann aber doch zu neugierig, und installiere mir neue Programme. Meine Empfehlung: Firefox.

Installieren mit der Option, es rueckgaengig zu machen. Wichtig ist vorher noch, die Systemvoraussetzungen der beteiligten Bausteine verstanden zu haben.
cyberoma am 29. Mai 2009 09:01 Eben. Die verstehe ich aber nicht, wie denn? Jemand hat mir gesagt, man müsste z.B. erst Acrobat deinstallieren und danach wieder installieren.
birgonia am 29. Mai 2009 09:11 Schreibe alle Programme auf, die Du benutzt. Bei jedem Programm suchst Du nach der genauen Version. Dann suchst Du auf den Homepages, was da gerade aktuell ist. Es gibt immer eine Angabe zu den Systemvoraussetzungen beim Produkt.
Ich wuerde ehrlich gesagt nicht sehr viele Probleme erwarten. Aber Du hast nichts ueber Dein System geschrieben. Deshalb ist es nur ein Gefuehl.
cyberoma am 29. Mai 2009 09:15 Das klingt ziemlich aufwendig, aber ist sicher eine gute Rücksicherung, vielleicht sollte man sich so eine Liste sowieso machen, falls mal was passiert. Danke für den Tipp!
Ich lade den IE 8 jetzt einfach mal drauf und gucke was passiert. Ist vielleicht doch nur eine Art Update für mich, und ganz ungefährlich.

Microsoft ist definitiv NIE empfehlenswert !
birgonia am 29. Mai 2009 08:59 Welche Empfehlung hast Du fuer uns?
Hycrion am 29. Mai 2009 09:03 Für´n PC ist Linux unschlagbar. Wer aber bereits ein Windows Betriebssystem hat, sollte auf Mozilla Firefox 3.x umsteigen.
cyberoma am 29. Mai 2009 09:02 sondern?
cyberoma am 29. Mai 2009 09:10 Leute, die Linux haben, sind für mich eine Plage, weil sie ständig irgendwas nicht öffnen oder bearbeiten können (kein word.doc, kein Tiff usw.), was man ihnen schickt. In meinem Bereich arbeiten eben die meisten mit MS.
Hycrion am 29. Mai 2009 09:14 Dann kennst Du nur Leute, die sich weder mit Microsoft NOCH mit Linux auskennen! *.doc´s und *.TIF´s sind auch unter Linux absolut kein Problem ;)
Ich hatte Probleme mit ihm und bin deshalb auf Firefox umgestiegen.
Ich habe parallel noch Safari, aber eigentlich benutze ich nur den IE.
Vielen Dank für die positive Bewertung.