Frage von yasminesara, 96

Ist Verliebt sein haram?

Also ich bin 16 Jahre alt und bin mit einem jungen zusammen der 17 Jahre alt ist wir küssen und umarmen uns auch nicht weil es auch eine fernbeziehung ist und ich vertraue ihm sehr und er mir auch
Aber ist das eigentlich haram was ich da mache ?
Wir küssen uns ja nicht oder machen andere sündige Sachen , er bettet ab und zu und ich auch und ich liebe ihn wirklich seeehr ich bitte jeden Abend Allah das der Junge bei mir bleibt aber würde Allah mir auch sowas erfüllen ? Weil es geht ja um einen jungen

Vielen Dank im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Beton10, 53

Ist bei eure Religion alles verboten mach was du willst denkst du wirklich das jemand oben ist und interessieren würde das jemand eine beziehung hat

Antwort
von MxrinaFxshion33, 25

Soweit ich weiß ist es keine Sünde, solange du die Absicht hast, ihn später als Mann zu nehmen. Und solange ihr euch nicht küsst o.ä. ist alles gut, meine ich. Jedoch ist es eine Sünde, dass ihr beiden nur "ab und zu" betet. 😊

Antwort
von nowka20, 16

verliebt sein ist möglich, aber ohne kontrolle über sich ist es haram

Antwort
von SweetLuuullaby, 23

Ich glaube dass es nicht haram ist zu lieben ich mein wie soll man denn aufhören dass zu tun aber du solltest halt aufpassen wie weit du gehst❤aber was du machst ist glaube ich nicht haram

Hast du insta ?

Kommentar von yasminesara ,

Danke & ja habe ich

Kommentar von SweetLuuullaby ,

ich heisse mrsdamn_ly kannst du mich anschreiben ?❤

Antwort
von SupraX, 51

Und wenn dir jetzt viele Leute sagen, es ist haram? Hörst du dann einfach auf verliebt zu sein und hast nie wieder Kontakt mit dem Jungen? Es darf ja jeder seinen Glauben haben, aber solche Fragen sind der Grund, warum man den Islam (als Nichtgläubiger) kaum wirklich ernst nehmen kann. 

Antwort
von VLNTNtheBLUE, 19

Ich bin bei weitem kein Religionswissenschaftler, deswegen habe ich mal Google nach rat gefragt und es kam ungefähr das raus, was ich vermutet hatte:
Die Liebe ist keine Sünde, bzw. Haram. Nur die Homosexualität und die Ehetrennung.

Und ach so: Deine Gefühle kann dir niemand vorschreiben.

Kommentar von yasminesara ,

Dankeschön für deine Antwort

Kommentar von VLNTNtheBLUE ,

Gerne doch! :)

Antwort
von BiggerMama, 27

Es gibt keine Religion, in der Liebe (als Gefühl) eine Sünde ist.

Es gibt einen Haufen Religionen, in denen Sex ohne Ehe eine Sünde ist.

Kommentar von VLNTNtheBLUE ,

Auch im Islam? Nur aus interesse :^)

Kommentar von BiggerMama ,

Deshalb schreibe ich es ja.