Frage von hamster007, 81

Ist Verhütung mit Kondom und Verhütungsschwamm möglich?

Hallo!
Ich und mein Freund wollen demnächst mit einander schlafen. Er ist 16 und ich 15. Ich kann die Pille nicht nehmen, weil ich sie nicht vertrage. Habe jetzt gedacht, dass wir es mit Kondom und Verhütungsschwamm machen. Ist das denn möglich, oder zerfrisst die Säure des Schwämmchens das Kondom?
Und gibt es das Schwämmchen in Österreich zu kaufen?
Danke!

Antwort
von Evita88, 46

Kondome sind bei vernünftiger Anwendung und der richtigen Größe sehr zuverlässige Verhütungsmittel und absolut ausreichend.

Verhütungsschwämmchen sind viel zu unsicher. Sollte tatsächlich mal was mit dem Kondom schief gehen, würde das Schwämmchen eine Schwangerschaft nicht sicher verhindern können.

--------------------------------------

Wenn du unbedingt eine zusätzliche Methode zum Kondom verwenden möchtest, dann lasse dir ein Diaphragma anpassen oder eine Kupferkette/-spirale legen oder erlerne die sympto-thermale Methode "Sensiplan" und beschränke dann euren Sex mit Kondom auf die unfruchtbare Zeit nach dem Eisprung.

Wenn man zwei Methoden miteinander kombinieren möchte, dann immer zwei sichere Methoden und nicht eine sichere mit einer unsicheren.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten