Frage von bachforelle49, 26

Ist Verantwortung und Macht im Beruf der Schlüssel für viel Geld verdienen?

die Manager und Vorstandsoberen haben einen verantwortungsvollen Job, der auch mit viel Macht verbunden ist. Deshalb werden sie dafür ja auch fürstlich bezahlt. Heißt das, das Arbeitnehmer ohne Verantwortung zu Recht mit wenig(er Geld abgespeist werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kapodaster, 25

Nein, es gibt sehr verantwortungsvolle Berufe, die nur mittelmäßig und sogar schlecht bezahlt werden.

Kommentar von bachforelle49 ,

ja, das mein ich ja... :-(

Antwort
von FooBar1, 20

Nicht automatisch. Lehrer haben viel Verantwortung und werden schlecht bezahlt.

Antwort
von kenibora, 26

Nicht nur mit weniger Verantwortung, sondern auch mit weniger Wissen, Können und Einsatzbereitschaft.....