Ist VeraCrypt ein Freeware Programm und OpenSource auch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja Veracrypt ist Opensource und somit Kostenlos

Zur Geschichte

Veracrypt ist genaugenommen die weiterführung des Truecrypt projekts welches vor einiger zeit unter umstrittenen gründen ziemlich kommentarlos eingestellt worden ist. (gerüchteweise wegen fehlender NSA kooperation)

Bittlocker kann ich wegen meiner microsoft allergie nicht empfehlen. Vera Crypt traue ich zu zumindest keine bewusten backdoors ein zu bauen bei Bitlocker bin ich mir fast sicher das M$ eine Backdoor einbaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, beides. VeraCrypt ist kostenlos und der Quellcode wurde auch veröffentlicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja VeraCrypt ist Freeware und OpenSource.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?