Frage von SoBrainwashed, 41

Ist Vatertag nicht im Juni?

war gestern auf der Suche nach ein paar schönen Muttertags-Geschenken für meine Mutter und habe in allen Läden aber auch 'Vatertag - 5.Mai' gelesen. hab' dann schnell noch ein Vatertags-Geschenk gekauft.. als ich mit meiner Mutter über die Geschenke für meinen Vater sprach, hat die sich gewundert, dass der 5.Mai - also heute - der Vatertag sein soll. Jetzt bin ich bisschen im Grübeln, ob mein Vater vielleicht selber auch garnichts vom Vatertag weiß und denkt, dass der erst im Juni ist.. und ich will ihm sein Geschenk eigentlich so geben von wegen er 'ahh und ich dachte du hättest es vergessen' - aber würde ja schlecht klappen, wenn er selber keine Ahnung von hat

also jetzt: ist der Vatertag für gewöhnlich nicht immer nach dem Muttertag ? und ist er nicht immer im Juni ??

Antwort
von mysunrise, 28

Ja, der Vatertag ist meist im Juni (oder Ende Mai), dieses Jahr ist es ziemlich früh

Antwort
von glofaxa, 25

Nein, heut ist Christi Himmelfahrt und somit auch Vatertag, deswegen ist heute Feiertag und die Geschäfte haben zu. Ich weiß nicht ob er sonst immer danach ist.

Antwort
von MrHilfestellung, 21

Der deutsche Vatertag ist an Christi Himmelfahrt, andere Länder wie Österreich zum Beispiel feiern aber an anderen Tagen.

Antwort
von Wonnepoppen, 9

Wenn du, oder deine Mutter sich  etwas mit der Bibel auskennen, wüßtet ihr, daß "Christ Himmelfahrt", so nennt sich der Tag, was mit Ostern zu tun hat, bzw. wann das war?

Muttertag dagegen ist immer am zweiten Sonntag im Mai!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten