gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist Vaseline für Baby Haut geeignet?

gefragt von Gilou am 07.07.2009 um 17:52 Uhr

Darf man für die empfindliche Baby Haut Vaseline zum Eincremen verwenden? Kann man davon eine Allergie bekommen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.884 Baby x 3.917 Haut x 3.420 Pflege x 2.232 Allergie x 1.290 empfindliche Haut x 25

kochstuebchen
beantwortet von kochstuebchen am 7. Juli 2009 17:56
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

für meine Begriffe viel zu schwer und zu fettig. Babyhaut brucht eine leichte Creme, findest Du preiswert bei Roßmann.

Kommentar von Reanne am 7. Juli 2009 17:58

stimme Dir zu, für Babys nicht gut geeignet.

anonym
beantwortet von Turquenione am 12. Dezember 2009 14:55
0x

Müller Drogeriemarkt hat z.B. auch super Naturkosmetik-Bodylotions (terra naturi), mit denen kannst du nichts falsch machen und günstig und ergiebig sind sie erst noch :) hab mit denen gute Erfahrungen bei meiner empfindlichen Haut gemacht.

Jana569
beantwortet von Jana569 am 2. Dezember 2009 07:53
0x

Natur kann dir helfen:

LAVENDEL Produkte – weitere Infos:

http://neurodermitis-psoriasis.blog.de

keine CHEMIE mehr – und alles kostenlos

anonym
beantwortet von Jutta01 am 10. Oktober 2009 12:56
0x

Nein absolut nicht Vaseline verstopft bei Babys die Poren es kommt zur Überhitzung diese führt zur Austrocknung der Haut diese reagiert mit Irritationen. Keine Pflege mit Vaseline oder Melkefett bei Babys. Sollte dein Kind ganz empfindliche Haut haben empfehle ich dir NeuroPsori Hautpflege ÖL

dietmarherold
beantwortet von dietmarherold am 9. Juli 2009 10:27
0x

Vaseline ist in vielen Salben als Bestandteil enthalten, in aller Regel gut verträglich und Allergien sind extrem selten. Zur Pflege der Babyhaut allerdings ist (reine) Vaseline weniger gut geeignet. Der entscheidende Nachteil ist dessen Okklusions-Effekt auf der Haut, d.h. Vaseline bleibt als fettige, "versiegelnde" Schicht auf der Haut. Dies kann die Verdunstung des Hautschweißes behindern und bei Kindern mit entsprechender Veranlagung auch die Ekzembildung fördern. Reine Fette oder Öle sollten deshalb eher gemieden und stattdessen Cremes bevorzugt werden.

anonym
beantwortet von Gerontologe am 9. Juli 2009 08:51
0x

Klares Nein www.humanis-pflege.de

Kolumna
beantwortet von Kolumna am 8. Juli 2009 22:17
0x

Reine Vaseline ist nicht sehr gut geeignet, wenn Du das Baby badest mach ein Tropfen Babyöl oder Olivenöl in das Badewasser, das ist in der Regel ausreichend und für den Windelbereich kannst Du Ringelblumensalbe verwenden.

anonym
beantwortet von heikephs am 7. Juli 2009 20:17
0x

So weit ich eiß, enthält Vaseline Glycerin, und das trocknet aus. Wenn Du unbedingt was "schmieren" möchtest, nimm doch Olivenöl - das wird immer empfohlen.

Ich habe meine Babys nicht eingeschmiert bis auf einen und der hat nun starke Hautprobleme - die Haut hat nicht gelernt, selbst zu fetten.

joshinsky
beantwortet von joshinsky am 7. Juli 2009 17:55
0x

Lies das mal hier und dann entscheide selbst. http://de.wikipedia.org/wiki/Vaseline

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.