Darf man für die empfindliche Baby Haut Vaseline zum Eincremen verwenden? Kann man davon eine Allergie bekommen?

für meine Begriffe viel zu schwer und zu fettig. Babyhaut brucht eine leichte Creme, findest Du preiswert bei Roßmann.
Müller Drogeriemarkt hat z.B. auch super Naturkosmetik-Bodylotions (terra naturi), mit denen kannst du nichts falsch machen und günstig und ergiebig sind sie erst noch :) hab mit denen gute Erfahrungen bei meiner empfindlichen Haut gemacht.

Natur kann dir helfen:
LAVENDEL Produkte – weitere Infos:
http://neurodermitis-psoriasis.blog.de
keine CHEMIE mehr – und alles kostenlos
Nein absolut nicht Vaseline verstopft bei Babys die Poren es kommt zur Überhitzung diese führt zur Austrocknung der Haut diese reagiert mit Irritationen. Keine Pflege mit Vaseline oder Melkefett bei Babys. Sollte dein Kind ganz empfindliche Haut haben empfehle ich dir NeuroPsori Hautpflege ÖL
Vaseline ist in vielen Salben als Bestandteil enthalten, in aller Regel gut verträglich und Allergien sind extrem selten. Zur Pflege der Babyhaut allerdings ist (reine) Vaseline weniger gut geeignet. Der entscheidende Nachteil ist dessen Okklusions-Effekt auf der Haut, d.h. Vaseline bleibt als fettige, "versiegelnde" Schicht auf der Haut. Dies kann die Verdunstung des Hautschweißes behindern und bei Kindern mit entsprechender Veranlagung auch die Ekzembildung fördern. Reine Fette oder Öle sollten deshalb eher gemieden und stattdessen Cremes bevorzugt werden.
Reine Vaseline ist nicht sehr gut geeignet, wenn Du das Baby badest mach ein Tropfen Babyöl oder Olivenöl in das Badewasser, das ist in der Regel ausreichend und für den Windelbereich kannst Du Ringelblumensalbe verwenden.
So weit ich eiß, enthält Vaseline Glycerin, und das trocknet aus. Wenn Du unbedingt was "schmieren" möchtest, nimm doch Olivenöl - das wird immer empfohlen.
Ich habe meine Babys nicht eingeschmiert bis auf einen und der hat nun starke Hautprobleme - die Haut hat nicht gelernt, selbst zu fetten.
Lies das mal hier und dann entscheide selbst. http://de.wikipedia.org/wiki/Vaseline
stimme Dir zu, für Babys nicht gut geeignet.